Servus. Also ich hab jetzt hier 2 gummi getriebelager liegen,die werden morgen früh eingebaut. wenn ich die dinger so anschaue hab ich irgendwie die vermutung das die dinger bei mir irgendwann mal falsch eingebaut wurden,und desshalb abgeschert sind. Da sind auf einer seite so 2 eisenanschläge die die bewegung des gummis begrenzen.ich DENKE die gehören nach unten,sind jetzt aber nach oben eingebaut. würde erklären das beide abgerissen sind.
Ich weiß es nicht ausm Kopf, wierum die Lager verbaut werden. Wenn es um den XR2i geht - bei einem fast 20 Jahre alten Auto dürfen die Getriebelager schonmal reißen...
also ich denke das wird so reinkommen,mit den öffnungen nach unten aber bei mir ist es jetzt genau andersrum
Im zweifelsfall so das man die nummer lesen kann...andersrum wärs dumm..aber da wir von ford reden kann man sich darauf nicht 100 verlassen
über leg bein einbau mal logisch in welche richtung sich der motor neigt die lager sind so aufgebaut das die bis zu nem gewissen punkt mitgehn und dann anstehn d.h. man kann die nur auf eine art einbauen
Sind da nicht auch noch so Nasen dran die unten in den Schlitz der Traverse passen ? Meine da was gesehen zu haben :think:
Gut also auf dem Bild da zeigt die Nase nach oben wenn ich das richtig sehe. Also genau andersrum einbauen PS: Es reicht zum einbauen wenn du nur die lagerböcke losschraubst und das Getriebe mit einem Getriebeheber auf einer Grube hochdrückst alte Lager raus neue reinfummeln. Nicht das du wegen dem pille Palle da den ganzen Motor/Getriebe klumpatsch ausbaust eace:
lösen wir die sache mal auf..... Man kanns nur in einer richtung einbauen.gibt garkeine andere möglichkeit.