HI! Was muss alles beim 40000 km Service gemacht werden?? Währe euch echt dankbar wenn mir jemand das sagen könnte, dann könnte ich die Woche noch damit beginnen! lg
wie alt ist er denn ? würde da eher nach dem Zeitinterval gehen . findest du alles im ETis Kostenlos die Wartungspläne
Wie Biene schon sagte würde ich an eurer/deiner Stelle von nun an 1mal in Jahr ne Wartung machen/machen lassen. Dein Auto ist immerhin schon 7Jahre alt und hat erst 40k aufm Tachno. Bei der sehr geringen Laufleistung kannste die Km-intervalle knicken.
Ok! Öl-Wechsel habe ich eh jedes Jahr gemacht und Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre! Ich wollte eben nur wissen ob es etwas gröberes gibt, was überprüft werden muss, Sicherheitstechnisch wird der Wagen eh jedes Jahr vom TÜV angeschaut! lg
bei den 1.3ern (hab auch einen) finde ich sehr wichtig: Ventile regelmäßig einstellen. Sonst nagelts wie sau Mein Dad kommt ausm KFZ Bereich und hat von Anfang an sehr darauf geachtet das die Ventile regelmäßig kontrolliert und ggf. eingestellt wurden. Mein MK5 hat jetzt 150.000km runter und nagelt kein bisschen. Wichtig finde ich also folgendes: -Ventil kontrollieren/ggf. einstellen -regelmäßig Öl wechsel mit Filter -Bremsen kontrollieren (verschleiss) -...