Marderbeerdigung?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fiesta95, 16. April 2009.

  1. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Altöl .. Schmier damit alles ein. Das Zeug schmeckt dem Vieh absolut nicht

    Bei mir futtert der immer schön das Dämmmaterial weg aber geht nicht mehr an Schläuche Kabel etc rann.

    Bei den vielen Schwachsinnigen Antworten komm ich mir hier vor wie im Kindergarten
     
  2. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Schwachsinnig? Weidezäune sind dazu da um Tiere gefangen zu halten oder aus zu sperren... Also kommt das doch noch in Frage... Da er ja auch nicht großartig Investieren will und von Strom keine ahnung hat... Kommt eigentlich gar nichts in frage... Ausser halt die "Hausfrauentipps" und das was man kaufen kann...

    Alternativ kannst du eine 12V Autobatterie nehmen (auch ne alte) die aufladen und dein auto mit 2 Kupferdrähten einzäunen. 1 Draht packste auf Plus und den anderen auf Minus und Isolierst die mit einer Distanz von 5 cm. Höhe sollte etwa vom boden aus freiliegen können...Damit haste dir nen Weidezaun gebastelt und das Vieh bekommt nen kribbeln. Die Zaunpfosten ca 30cm Holzstücke in Bodenrammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2009
  3. blacki

    blacki Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    0
    Meinte Schwachsinne in Form von Schwachsinn ;) Nicht zu verwechseln mit Hilfreichen

    230V -> Schwachsinn

    Weidezaun; Strange aber Hilfreich :D
     
  4. Raiderdonforddriver66

    Raiderdonforddriver66 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nuremberg, Germany
    Ich habe mit meine alten Opel das Problem gehabt und danach die Zündkabel zweifach mit Plastik schlauche versiegelt. es gibt die im Baumarkt in verschieden Größen nimm dir ein mit einen Durchmesser der gerade noch über die kabeln passt und dann ein mit einem Durchmesser der über die ersten passen. schneide sie längst durch damit du sie über die Kabel legen kannst (ist eine schwere arbeit sie längst zu schneiden aber du kriegst sie sonst nicht drauf) mit Kabel Bindern kannst du sie fest machen. es mit schon geholfen, danach hatte ich keine Probleme mehr der Mader kann zwar noch an die steck teile von der Zündkabel ran aber die sind dann mit viel Gummi beschichtet und es gibt an der stelle weniger Probleme. wenn du möchtest kann ich dir ein paar Fotos als Beispiel schicken.

    mfg Don
     
  5. psyrus

    psyrus Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten, Germany
    dranpinkeln kommt auch gut ^^
    man könnte weidezaungerät mit drahtgeflecht unterm auto realisieren problem iss halt das funktioniert nur wenn das tier die erdung bildet
    also grögeres geflecht nehmen sodass es nicht nur auf dem geflecht laufen kann
     
  6. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber diese geräte kosten geld und er will kein geld investieren...

    Also 12v autobaterie und Miniweidezaun ums auto bauen...

    Denk mal ne Batterie,Draht und paar Holzpfähle hat man doch auf dem Dorf zu hause...
     
  7. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal zum Thema 230 Volt - wenn er in der Scheune keinen FI Schutzschalter hat wird da nichts fliegen - denn bis eine normale 16 A Sicherung muss der 5 bis 8 fache Strom fliessen - also kein Problem.

    Warum spannst du unter dem Auto nicht gleich 3 kleine Drähte mit allen 3 Phasen? Dann kriegt das Viech sogar 400 Volt geballert! Die 12Volt Autobatterie juckt den jedenfalls nicht!

    Und ein Bewegungsmelder wird bei dem kleinen Kerl wohl nicht ansprechen
     
  8. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    sowas hier :D
    http://www.youtube.com/watch?v=f3_N-ylCND4
    [​IMG]
     
  9. Hatte bas Problem vor Jahren mal beim BMW.
    Das Problem war halt, dass ich nachts immer mal woanders stand. Der "eigene" Marder geht eigentlich nicht ran; nur wenn ein anderer da was hinterlassen hat.
    Klostein, Hundehaare, Spray usw. hilft alles nix.
    War irgendwann auch so verzweifelt, dass ich mir überlegt hab, mitm Luftgewehr auf die Viecher zu warten. Aber erstens zerballert man sich damit das eigene Auto und meine pazifistische Grundeinstellung hat das letztendlich nicht zugelassen.:rolleyes:

    Hab dann die Zündkabel mit so Plastegedöns ummantelt und ein Gestell mit flexiblem Gitter gebaut, was ich jeden Abend unters Auto/Motor geschoben hab. Muss natürlich genau passen, dass er sich nirgends reinschummelt. Außerdem hab ich über den Motor auch noch flexibles Gitter (Gage) gelegt.
    Diese Kombination hat dann geholfen.

    Viel Erfolg!

    Achso, komischerweise geht er an den Taunus nicht ran. Hat mir zwar gestern auf die Haube gekackt, aber sonst nix... :)
     
  10. Fiesta_Tuning

    Fiesta_Tuning Forums Inventar

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe so eine Art Hasendraht. Kostet auch nicht die Welt im Bauhaus, dann 4 bretter, die auf länge zu geschnitten, sollte genau von dem rechten reifen bis zum linken reifen gehen, dann das draht drüber, mit nägeln fixieren und immer unters auto schieben.
    Mader mögen kein hasendraht.
     
  11. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    naja 50-120Ah Kribbeln doch schon etwas... Kannst gern mal nen Kurzschluss bei einer Autobatterie testen ;) (nicht für längere Zeit zu empfehlen!!!)
     
  12. TS
    Fiesta95

    Fiesta95 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also Leute, meine endgültige Meinung dazu....

    ich finde es kommen schon wieder viel zu viel verschiedene Antworten... könnt ihr doch selbst nachlesen... lest jeden Eintrag mal nach und nach durch.

    Ich bin halt jemand, der wirklich eine SICHERE Methode möchte... ich hab keinen bock, dass des Vieh in mein Motorraum kommt... punkt!

    Ich denke mit Hasenzäune, Nägel, Schrauben, Altöl, Sprays, klosteine, oder Plastikrohr über die relevanten Kabel zu schieben ist auch keine SICHERE Lösung.

    Die Idee mit dem Weidezaun klingt sehr gut und super.... nur ich weiß nicht, ob ich mir wirklich jetzt ein Weidezaungerät leisten möchte... da ich wie gesagt, etwas ganz einfaches machen möchte. Elektrisch des Vieh abzuschrecken, klingt eher nach der sichersten Lösung...

    Nur wie gesagt, ich werde jetzt keine 50 oder 100 Euro für ein Weidezaungerät ausgeben... keine Chance.... habe schon viel zu viel Geld investiert für das Auto. Ich könnte höchstens die Möglichkeit anbieten... ich habe hier bei mir Zuhause folgende Stromquellen: 230 V Wechselspannung, 12 V Gleichspannung vom einem bis zu 10A starken Netzgerät. ... mehr habe ich ned... und ich denke, auch mit 12V lässt sich da was bauen... was eben nach dem Weidezaunprinzip läuft. Aber ich brauche da nen Schaltplan oder sowas dazu... weil ich sonst ned durchblick.
     
  13. sergio

    sergio Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
  14. Bei mir wars sicher. Hab danach keine Probleme mehr gehabt.
     
  15. TS
    Fiesta95

    Fiesta95 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hey Sergio,

    also für 22 Euro klingt des Angebot recht vernünftig. Nur dieses Gerät gibt nur Hochspannungsimpulse.... und keine Dauerspannung.... und es ist nicht angegeben und welchen Zeitabstand die Impulse stattfinden....

    Überleg mal, der Marder braucht vielleicht 30 Sekunden oder weniger bis er in den Motorraum geklettert ist.... da müssen die Impulse recht schnell sein... nur dann bringt des was...

    Die Hochspannung könnt ich theoretisch auf ein dünnes V2A-Blech geben, was die größe von ca. 1m x 1m (also 1m²) hat... wäre doch kein problem oder? Und des Blech unter dem Motorraum auf dem Boden legen... würde des klappen?

    Gruß

    Orhan
     
  16. TS
    Fiesta95

    Fiesta95 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon ein Wellenrohr über die Zündkabel geschoben, aber diese Sicherheit reicht mir nicht aus, bin damit nicht zufrieden um es zu verdeutlichen!! ... ich will verhindern, dass des Drecksvieh überhaupt nein Motorraum gelangt....

    Des wäre genauso, wie wenn ich in deinem Haus einbreche und sehe, scheiße die Tür kann ich nicht knacken und hau wieder ab....
    Aber du willst ja auch ned, dass ich überhaupt in deinem Haus reinkomme... also^^
    Klingt blöd, ist aber meine Ansicht so ^^ ;-)

    mfg
     
  17. Flaming June

    Flaming June Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    0
    junge, hier kommen antworten, eine SICHERE lösung wird dir keiner geben, weil keiner eine hat!
    da mußt ausprobieren oder dir halt so ein ding bauen....oder du läßt es wie es ist und machst deinen schrotthändlich reich durch den absatz von zündkabeln:p
     
  18. sergio

    sergio Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Die Impulse kommen alle 0,5 Sek, so schnell ist der Marder nicht ;)

    Die Impulse dienen dazu, dass das Vieh nicht dauerhaft verkrampft und auch wieder abhauen kann. Man will es ja eigentlich nicht grillen ;)

    Du brauchst hier zwei Drähte, da Du ja kaum den Strassenbelag als Leiter nutzen kannst. Da das Vieh in jedem Fall von unten kommt, musst Du nur zwei Drähte auf ein ausreichend grosses Brett parallel spannen, dass Du unter dem Motor schiebst, so dass das Vieh auf jeden Fall darüber laufen muss. Wenn Du eng genug spannst kommt es keinesfalls da drüber, ohne einen Schlag zu bekommen.

    Holz leitet zwar nicht toll, ausser es wird nass, aber trotzdem brauchst Du Isolatoren. Da findet sich im Baumarkt bestimmt etwas, seien es Kunststoff-Dübel o.Ä.

    Normalen Draht würde ich nicht nehmen, da solltest Du welches speziell für diesen Einsatzzweck kaufen, das ist breiter und sehr fein mit mehreren "Drähten" versehen.

    Stromversorgung kannst Du ja die Autobatterie nehmen, der Stromverbrauch ist zu vernachlässigen.

    Grüsse,

    Sergio
     
  19. TS
    Fiesta95

    Fiesta95 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    In Ordnung... ich werde sehen was ich tun kann... ich hol mir so ein Weidezaungerät... wobei ich schon gerne das Vieh gegrillt hätte^^

    Flaming June.... elektrische Impulse ist gegen jeden Marder egal welches Modell, wie groß, wie alt, effektiv.... sowas bezeichne ich z.B. als SICHERE Lösung... weil es auf der Welt einen Marder gibt der diese Stromschläge aushält ;-) .... auch wenn es nicht viele SICHERE Lösungen gibt.... haben wir zumindest eine gefunden... an die ich schon immer dachte.... nur halt mit ner anderen Spannung^^ ...

    Sergio.... noch ne Frage zu dem Gerät.... kann ich nicht einfach eine ganze Fläche damit unter Spannungsimpulse setzen? ... Anstatt irgendwelche Draht zu spannen... einfach ein 1m² großes Blech genommen und des unter Stromgesetzt und unter dem Blech ein Holzbrett zur Isolation vom Boden?? würde des ned funktionieren??

    Alternativ könnte ich auch ein Hasenzaun in der Größe unter Strom setzen falls die Idee mit dem Blech nicht geht oder???

    mfg
     
  20. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Sergio meinte deshalb Zwei drähte, weil einer Plus und einer Minus ist!! Die Beiden Laufen auf dem Brett parallel bzw. in einen gewissenen Abstand. Berühren oder zusammenkommen dürfen die halt nicht(Kurzschluss). Wenn das Tier rüberläuft, verursacht es zwar auch ein Kurzschluss, hat aber sicher en schlechteren Leitwert als Kupferdraht und zählt somit als verbraucher und bekommt eine gewischt. Wenn du beide zusammenführst oder an einer Platte anschließt ist die Leitung/Platte der Verbraucher. Und erwärmt sich und wird sehr heiß. Wenn vorher nicht irgendwas anderes anfängt zu brennen. Wenn du die Platte nur als Plus und den boden als Negative leitung machst, brauchst du dazwischen ein Isolator. Und das Vieh bekommt nicht so gut eine gewischt wie bei den Drähten. Aber kauf dir das Gerät und mach ein Do-It-Your-Self-Test!!

    Nimm einmal zwei (+&-) drähte in die hand und schau wie es kribbelt( Vorsicht bei Herzschrittmachern).

    Danach ziehste deine Schuhe aus und steckst die Negative leitung in den Boden und nimmst nur die positive Leitung in die hand.

    Dann sag mir was besser gekribbelt hat.

    Edit: Desweiteren hab ich schon öfters einen Laufen sehn, die Springen auch gerne, wenn du pech hast springt der mit einem Satz auf deine Platte und bekommt keine gewischt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2009