Schalter neben dem Radio (vFL)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Fiestler, 21. April 2009.

1. Fiestler

Fiestler Forums Anfänger(in)

Heyho ;)

ihr kennt bestimmt vom vFL die vier knöpfe rechts neben dem Radio ich hab bei meiner Viva ausstattung nur 1 von möglichen 4 belegt als richtigen "knopf". Jetzt meine Frage. Was ist unter den attrappen? Kann man sich evtl. den Knopf nachbestellen oder kp vom schrottplatz (falls man einen passenden findet) ist ja auch egal, ausbauen und ihn dort einsetzten wo eigentlich keiner ist um z.B ne selbstgebaute innenraumbeleuchtung anzuschliessen? Sprich man hat einen zusätzlichen knopf für ne beleuchtung ^^ ich hoffe es ist angekommen ;)

thx und lg Fiestler :)

2. Denyo

Denyo Forums Fortgeschrittene(r)

hihi also klar kannst du dir den anderen holen und die spannung da abgreifen bzw über den schalter führen und dein beleuchtung zu steuern
    was aber stört sind die zeichen auf den schalter denn ncihts davon ist dann bei dir drin wie esp off und beheizbare frontscheibe

also es gibt jemanden ich meine armand der sich da schalter hat reinbauenlassen so kipp schalter sieht eigentlich ganz gut aus

3. TS
    Fiestler

hm die zeichen bekommt man doch bestimmt irgendwie weg. ich weiss grad noch nicht wie aber geht bestimmt ^^
    hm kippschalter, joa sollte halt unauffällig sein ;)

PS: wie sieht das eigentlich aus wenn man die anderen knöpfe schon hat? anderer kabelbaum oder kann ich einfach die spannung abgreifen in meinem fall? Ach und kann man evtl. den heckscheibenheizungsknopf eine stelle nach unten setzten? Also das der ganz unten ist.

fragen über fragen ich hoffe ich frag hier nicht zu viel ;)

lg

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009
  4. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

öhm

die blenden sind leer es ist nur ein schalter verbaut, Das ganze bekommt man nur komplett also immer alle 4 Taster/Atrappen.

die schalter anderweitig zu nutzen ist ohne weiteres nicht möglich da es sich um TASTER und nicht um schalter handelt. Die arbeiten mit dem GEM modul zusammen.

Edit: Ich glaube ich hab noch sone schalterleiste ausm VFL wennde willst kannste sie für die versandkosten haben und rumbasteln.

5. TS
    Fiestler

die schalterleiste mit allen 4 schaltern?

6. hebbe

hebbe Gast

wie cosmic bereits gesagt hat, wirst du nicht weit kommen, da es nur Taster und keine Schalter sind.
    hatte auch mal vor, die Taster von ESP und Frontscheibenheizung anderweitig zu benutzen.
    Nachdem es aber nicht mit plug'n'play und anschließend einfaches Abgreifen der Signal am orig. Kabelbaum getan gewesen wäre, habe ich es gelassen.
    Von den Kosten ganz zu schweigen! ;)

ich hab's so, wie 'CTA' gemacht.
    Nachdem ich jedoch kein Bild von meinem Cockpit habe, gibts nur den Link zu seinem Fofi:
    -klick-

ich finde, dass sich die Schalter super den Innenraum anpassen.
    Aufwand ist auch nicht sooo groß.
    1 Schalter kostet(e) 2,xx Euro.

g.,stefan

7. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

bestimmt nicht der kostet gute 40€...

den normalen mit einem taster und 3 leeren.

8. TS
    Fiestler

oh ok die schalter sehen wirklich sehr gut aus. sind die extra dafür gemacht?

auf dem bild ist ja der untere viereckige schalter der original schalter und der obere der neue schalter. wurde da einfach in die blende ein loch gebohrt und ein runder schalter eingefügt oder gibt es diese teile schon fertig mit blende und schalter von ford? oder wie sry :D :peinlich:

EDIT:

ach ich hab den schalter gerade bei conrad gefunden das ist also doch in die blende gebohrt und eingesetzt. sah so aus wegen der erhöhung um den schalter als ob das extra dafür gemacht sei. ok gut danke das mach ich auch!

EDIT2:

Hier mal die Artikelnummer(n) @conrad.de:

700960 - 62

60-68 verschiedene lampen etc.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2009
  9. p4ddY

p4ddY Gast

Links zu Conrad Artikeln gehen nicht direkt. Musst die Artikelnr angeben. ;)

10. TS
    Fiestler

stimmt da war ja was :think: habs geändert :)