Hallo zusammen,ich hab da mal ne frage und zwar einmal ob ich an einen Diesel das Getriebe vom 8v hängen kann? Dann noch ob mein Denken richtig ist,ist das Richtig,das ich Tatsächlich mit dem 8V Getriebe Schneller fahren kann als mit dem vom Diesel,ich hab das eben mal nach geschaut also angenommen ich würde mit dem Dieselgetriebe bis 150 kommen und dann geht einfach nix mehr weil die Leistung fehlt,dann müsste ich doch mit einem nicht so langen Getriebe am ende Schneller fahren können,weil er ja im grunde nicht soviel Kraft bei gleicher Geschwindigkeit braucht,bzw es geht nicht soviel Kraft verloren durch die lange Übersetzung.
Mit dem diesel getriebe wirst du den 5. gang nur im freien fall oder zum spritt sparen brauchen, die hochtgeschwindigkeit erreicht er damit schon im 4. gang und verhungert dann beim schalten in dem 5.
Das Dieselgetriebe kann man erst gebrauchen wenn man auch entsprechend Leistung hat. Ich denke mal das man das so ab 200PS und mehr gebrauchen kann. Für alles darunter ist das 8V bzw. das Turbo Getriebe die perfekte Lösung. Bin meinen Fiesta mit dem RS Motor mit dem 8 Getriebe gefahren. Das war soweit ganz OK. Optimal wäre das Turbogetriebe gewesen weil das noch nen ticken länger ist nur da war ich immer zu faul das einzubauen. Mein RS hatte übrigens ca. 160PS oder noch ein bißchen mehr. Genau weiß ich das nicht. Wenn ich nach deinem Profil gehe fährst du nen 16V mit 130PS und dafür ist das 8V Getriebe Optimal.
Genau weil wen er im 5 sowieso zu wenig kraft hat,hab ich mir Überlegt,ob er mit einem kürzeren Getriebe dann am ende schneller wäre,weil ja die Übersetzung kürzer ist,oder macht das nix aus.
er hat dann ne kürzere überetzung und die beschläunigung wird sicher schneller sein. aber ob der topspeed dann höher wird weil er im 5. mit dem 8v getriebe höher dreht kann ichnicht sagen. ich denke eher da der diesel bei niedrigen drehzahlen (wie benziner) schon die leistung nicht mehr bringen kann wird der eher langsamer. mfg ich
Achso andersrum. Der diesel wird mit dem kurzen getriebe sicher spritziger. Auf der autobahn sind wird aber das motorgeräuch sicher nervig und der verbauch wird steigen. Etwas mehr vmax könnte er aber wirklich erreichen
Hab mal noch ne frage und zwar ob man den 90Ps Motor vom escort oder sogar den 116Ps Motor ausem Scorpio auch in den Fiesta bekommt und was man dazu alles ändern müsste?
1. Es gab mehrere Escort-Motoren mit 90 PS 2. Ja, kann man, einen RWD-Motor aus dem Scorpio einzubauen verursacht unnötigen Aufwand. Also einen Motor aus Fiesta oder Escort FWD aussuchen, und davon die mit Leistung, also XR2i/3i 8 oder 16V, RS2000 16V, ERST/FRST 3. Vielleicht erreicht der Diesel danach weniger Endgeschwindigkeit. Das Getriebe ist deutlich kürzer, da geht ihm im 5ten Gang schnell die Drehzahl aus...
Die dieselmotoren solten bis zum 1.8er TDCI mit vertretbarem aufwand passen. Ich würde aber eher das experiment wagen und turbo, einspritzpumpe und was sonst so drann hängt vom 90PS auf dem sauger bauen
Gibt es den noch nen größeren als den mit 90Ps?Aber geht das den Überhaupt mit dem Turbo drauf setzen,ist das nicht wie bei nem normalen Benziner,das dann die Kolben und alles nicht passt?