ja, aber die LEDs sind ja bei dir für die ringe oder nich? ich wollt halt einfach n schöneres "Gesamtbild" von vorne haben. Ich fahr eig auch immer wenns hell is mit Standlicht rum, da mir das einfach gefällt. wollt halt nur wissen wie das dann ca aussieht, oder obs sich überhaupt lohnt, also ob man überhaupt einen unterschied erkennt.
wenn du ned grade gelbe leds findest die die selbe farbe haben wie die normalen standlichtfunzeln dann siehste immer nen unterschied aber lass dich mit standlicht beim fahren ned von den bullen erwischen und ja er hat ringe wie beim beamer auch und dann haben die ae's oben noch nen streifen und 2einzelne leuchten mfg pumpe
Die ringe sind bei mir weiß. hab über den ringen noch so ne art streifen. Dahinter leuchtet ne orangene birne. Im hellen kannst du vergessen das das irgendjemand sieht. noch nicht mal wenn du direkt davorstehst. Siehst erst leicht was wenn die dämmerung anfängt, bzw wenn die sonne nicht mehr zu sehen ist. Aber wenns dann dunkel ist, siehts hammer aus.
meinst du mit der LED oder allgemein mit Standlicht rumfahrn.. das wäre mir dann sehr unbekannt^^ ich denk mal du meinst mit LED oder?
Schauen wir einfach 2~3 mal wohin Erstens auf das Wort selber ... Standlicht Danch können wir uns den §17 angucken Und weil wir gerade am rumschauen sind werfen wir auch noch einen Blick in den Bußgeldkatalog wo wir mit 10€ dabei wären . :faust: So lange ist deine Fahrschule doch noch nicht her !?
Es gibt kein Standlicht. Des Weitere faehrst du mit deinem "Standlicht" auch rum, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist. Die gewisse Logik dahinter bleibt mir dann bei deiner Aussage verwehrt. Da finde ich diese AUssage schon logischer. Einzelnen Beitrag anzeigen - Standlicht am Tag.... | AutoExtrem - Auto Tuning Forum
und wenn man sich den paragraphne durchliest und ihn versteht besagt dieser das standlicht ALLEIN verboten ist. sprich wenn es die witterung gebietet nsw enzuschalten reicht am tage auch standlicht bei nacht abblendlicht. am tage bei klarer sicht allerdings ist es verboten! und das man standlicht auch beim abblendlicht an hat stimmt nicht immer bei manchen sw ist es nicht an wenn man abblendlicht an hat. desweiteren finde ich hat der herr/die dame vom auto extrem die begabung der politiker und zwar so lange um den heißen brei zu reden das mans erst beim 2. oder 3. mal hinhören/durchlesen versteht. wenn du mir ned glaubst das das so wie iches sage richtig ist dann bitteich dich noch mal deinen fahrlehrer bzw den nächsten verkehrspolizisten zu konsultieren. die leute dürften dir das gesetz ausführlich erklären können mfg pumpe
also mein fahrlehrer hat nie was von standlicht gesagt, vll hat er es mal erwähnt oder so. aber ich hatte verdammt wenig fahrstunden.. ich konnte ziemlich schnell die prüfung fahren und hab sofort mit 0 fehlern bestanden.. in der fahrschule bin ich halt immer mit ablendlicht gefahren egal wann/welches wetter. sry. das hab ich nicht gewusst, dass man das nicht darf. danke dass ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt =) Also an meinem Fahrlehrer liegts nich. ich habs warscheinlich verdrängt oder einfach vergessen, oder einfach mal wieder nicht zugehört.. aber bei dem auto das ich gefahrn bin (Seat Leon FR 240PS) is das kein wunder wenn man mal ned aufpasst =D fahrschule war schon ne geile zeit =)) EDIT: **Begrenzungsleuchten**
jop jop... kenne das hab da auch einiges ned mitgeschnitten was ich mir dann erst im nachhinein angeeignet hab weil irgendwie war da was von wegen verpflichtung zur aktualisierung des wissens über gesetze also immer mal auf der stvo seite rein schaun. mfg pumpe
höhö.. heut morgen hat mich mein kollege wieder abgeholt zur arbeit (wechseln uns immer ab) er is auch 18, hat auch letztes jahr sein schein gemacht wie ich.. er kam auch mit "Begrenzungslicht" an.. als ich ihm sagte dass es verboten sei, stuzte er erstmal. er hat das auch noch nie gehört ^^ ... naja jetz simmer aber wieder n bisschen schlauer, und vor allem ein bisschen "unkrimineller"
Ich finde dieses Gesetz total überzogen...was spricht dagegen mit so einer kleinen Funzel am Tage rum zu fahren solang da kein illegales Leuchtmittel verbaut ist? D.h. ja, alle die AE besitzen dürfen am Tage auch nicht mit den Ringen durch die Ggend fahren? Und von denen sehe ich täglich mind. 20 oder mehr...
@DJstyle2k* das juckt aber die Bullen recht wenig wenn DU es überzogen findest ... ich finde auch so vieles überzogen ... wird es deshalb geändert ??
da fällt mir nen spruch von nem bekannten neulich ein: "Die StVO behindert meinen Fahrstil" und vergiss bitte nicht das wir in deutschland sind und wir hier eh ne überfülle an gesetzen haben... wenn ich bendenke das es länder gibt in denen es ned mal ampel gibt. und komischer weise gibt es da sogar noch weniger unfälle aber machen kann man da eh nichts also nehmen wir das mal wieder einfach so hin. mfg pumpe
@Biene: Es würde mich sehr wundern dazu etwas im Bußgeldkatalog zu finden (unabhängig von den Witterungs- und Beleuchtungsverhälnissen) ! Lest euch den Paragraphen bzw. den einen Satz doch mal richtig durch: "Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden" Die grosse Frage: Was ist der Unterschied zwischen mit Begrenzungslicht und mit Begrenzungsleuchten zu fahren? Was ist überhaupt eine Leuchte? Was ist Licht? Für die, die es nicht wissen schafft Wiki Klarheit: Als Leuchte (fachsprachlich auch „Luminaire“) wird ein Gegenstand bezeichnet, der der Beleuchtung dient und dazu eine Aufnahmevorrichtung für ein Leuchtmittel besitzt oder ein fest installiertes Leuchtmittel enthält (z. B. LED-Lampe). §17 Beleuchtung (1) Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, sind die vorgeschriebenen Beleuchtungseinrichtungen zu benutzen. Die Beleuchtungseinrichtungen dürfen nicht verdeckt oder verschmutzt sein. (2) Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden. Auf Straßen mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren werden. Es ist rechtzeitig abzublenden, wenn ein Fahrzeug entgegenkommt oder mit geringem Abstand vorausfährt oder wenn es sonst die Sicherheit des Verkehrs auf oder neben der Straße erfordert. Wenn nötig, ist entsprechend langsamer zu fahren. (...) Hört also auf so einen Unsinn zu erzählen, ist doch schon auf den ersten Blick lächerlich.... mfg
Mach mal bitte nen schönes Foto davon im Dunkeln! Interessiert mich sehr wie das von vorne aussieht. Danke im voraus! (Keine Angst ich will nicht abgucken, hab da nur was anderes im Kopp mit die Dinger!)
wie meinste das ? nur = alleine ! Also wenn man nur mit Standlicht fährt ! Da es ja bei vielen Fahrzeugen anbleibt für den Notfall wenn das Abblendlicht Ausfällt und man dann trotzdem noch Erkennt das es ein Auto ist und kein Mopped . Deswegen ja auch ab und an die Bezeichnung Begrenzungsleuchte !