Wann (bzw. nach wieviel Km) sollte man denn bei dem 1.25 Fiesta den Zahnriemen wechseln? :think: Derzeit hab ich 95000 Km drauf und im Sommer wird er 10 Jahre alt (Ist noch ein MK 4, wie ihr ja an dem Bild sehen könnt) . Bei vielen Fahrzeugen steht ja bei so ungefähr 100.000 Km ein Wechsel an. Also wann habt ihr den gewechselt und weis wer was Ford dazu sagt?
150.000 km oder 10 Jahre, je nachdem was früher eintritt. Wenn du das in der Werkstatt machen läßt, die brauchen nicht den Motor ausbauen. Motorblock von unten abstützen, dann den Motorhalter abschrauben und man kommt zum Wechseln an den Zahnriemen. erfect:
das heißt die ganze Sache wird nicht so teuer wie ich´s gedacht hatte :kratz: Wenn dann lass ich das sowieso bei wem machen mit günstigen Tarif Das Alter ist doch eigentlich egal oder? Weil bis 150.000 hab ich noch viel Zeit aber 10 jahre wird er ja die Tage.
Ich denke das mit den 10 Jahren ist ne Sicherheitsmaßnahme. Auch wenn du noch keine 150.000 drauf hast, der Riemen altert so oder so.
Warum egal ? hat Dieter doch geschrieben bzw wiederholt was Ford sagt ! 10 Jahre haste also solltest du auch den Riemen wechseln :ja:
ja 10 Jahre sind schon klar, aber so ne Sache geht halt immer ins Geld. Die Kupplung war beim Kauf (vor 2 Jahren) schon nicht mehr die beste und die kündigt sich dann auch bald an mal sehen wie lange es noch geht. Frage mich immernoch was die Vorbesitzerin damit gemacht hat. (knapp 100.000 und Kupplung ist bald runter...) Wann habt ihr ihn (den Zahnriemen) denn gewechselt?
das sollte wohl jedem klar sein. Aber was habt ihr dafür bezahlt meine so 300-400 € Wasserpumpe wird ja dann meist auch erneuert