Probleme nach Einbau Standheizung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von emma432, 20. November 2004.

1. emma432

emma432 Forums Anfänger(in)

Hab gestern meinen Fofi aus der Werkstatt abgeholt, hat ne Standheizung bekommen. Auf dem Weg nach Hause ist mir aufgefallen, dass er ab 3000 Umdrehungen ganz komisch brummt, das Gaspedal vibriert dann auch. Das fällt auch richtig auf, hab ja eigentlich für sowas gar kein Ohr, aber das ist mir sofort aufgefallen. Kann mir nur nicht erklären, was das mit der Standheizung zu tun haben könnte, bzw. was da falsch gelaufen ist.

Vielleicht weiß jemand was es ist?

Ansonsten muss ich halt nochmal hinfahren, hab aber gar keine Lust und vielleicht ist es nur was kleines, was ich selber beheben kann, bzw. wäre ja schon schön, wenn ich dem Menschen sagen kann, was er machen muss.

Danke schonmal!

2. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

tut nix zu deiner Frage,... was hast denn für Einbau und die Heizung gezahlt? Was hast für eine reinbekommen? Bin gerade etwas am grübeln ob ich mir nicht auch eine anschaffe.

3. camue

tut nix zu deiner Frage,... was hast denn für Einbau und die Heizung gezahlt? Was hast für eine reinbekommen? Bin gerade etwas am grübeln ob ich mir nicht auch eine anschaffe.

4. camue

5. camue

sh.. man sollte die seite immer neu laden,... *gg*

6. Empire

Empire Forums Neuling

@emma432

Sollte eigentlich nichts mit der Standheizung zu tun haben, weil die Heizung nur an Lüftung, Batterie, Kühlwasserkreislauf und Spritleitung (Rücklauf) angeschlossen wird. Aber wenn es vorher nicht war und du in einer Werkstatt zum Einbauen warst, ab zurück!!

Ein Tipp noch nebenbei: Wenn die Heizung nicht immer anspringt auf den Tankfüllstand achten. Habe ewig rumgerätselt und war zweimal in er Werkstatt, bis ich selbst herausgefunden hatte, dass beim Einbau die Rücklaufleitung im Tank nicht bis unten hin verlängert wurde. Seitdem liebe ich das Ding und geb meine Webasto nicht mehr her.

@camue

Ich habe mit Einbau 1200€ bezahlt für eine Webasto mit Fernbedienung. Nachträglich noch eine Schaltuhr bei eBay ersteigert. Einbau war easy.

7. TS
    emma432

emma432 Forums Anfänger(in)

Kann mir auch kaum vorstellen, dass das was damit zu tun hat. Ziemlich merkwürdig.

Aber das war auch echt ein Freudschaftspreis, Einbau 150 Euro (kenn den ganz gut, der wird da auch nicht rumgepfuscht haben...), und die Heizung (Webasto Top Thermo E) bei Ebay 540 Euro.

Dann muss ich mich wohl auf den Weg machen, ab schon überlegt, ob ich auf blöd mal den ADAC hole, warum eigentlich nicht?!

PS: Guter Tip mit dem leeren Tank, muss man erstmal drauf kommen.