Quietschen,Quiecken

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von micha1504, 13. April 2009.

  1. stefan501

    stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir sind es die Führungsgummis der Handbremseile, die müssen regelmäßig gefettet werden und dann ist wieder alles ruhig. :klatsch:
     
  2. St-Freak

    St-Freak Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir quietschts auch hinten rechts...
    meine kumpels(kfz-mech) haben gesagt das sind die Gummiringe zwischen dämpfer und karosserie.

    Also so wie bei mirko-xxl
    Mal sehen nachm tüv mach ich die mal neu, denke die werden es auch sein.
     
  3. mirko-xxl

    mirko-xxl Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    so, hab ihn wieder...:B

    der Meister meinte, das quitschen sollte jetzt weg sein.
    Waren wohl doch die Handbremsseile.

    Na mal sehen...
     
  4. Andre84

    Andre84 Gast

    Wo genau muss das denn dan den Handbremsseilen geschmiert werden.
    Die Gummimuffen.
    Wie haben das Problem auch bei unserem Fiesta und es ist wirklich ziemlich nervig!

    Da gäbe es noch die Gummies zwischen den Stoßdämpfern und noch ein Kabel welches hinter dem Seitenteil sitzt ist das alles korrekt zusammengefasst?

    Wie bekomme ich denn beim 3 Türer die Verkleidung hinten ab?
     
  5. desch

    desch Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war es die Gurtrolle hinten rechts. Wurde ausgebaut, gesäubert und neu verschraubt, war danach weg, jetzt fängts allerdings beim Beifahrergurt an :-(
     
  6. Andre84

    Andre84 Gast

    Nein das war keine Absicht.

    Ok dann weiß ich ja was ich nach dem ersten Mai alles machen kann
     
  7. stefan501

    stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0

    Das sind diese Führungsgummis, durch die die Handbremsseile laufen. Ungefähr in Höhe des Hinterrades.

    Gruß
    Stefan
     
  8. Fiestler

    Fiestler Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hab das quietschen seid heute auch vFL BJ 2005, meine mutter übrigens auch seid geraumer zeit (FL 05) bei beiden kommt das geräusch von hinten rechts. also is das jetzt die gurtrolle, ein gummi oder ein kabel!?
     
  9. Fiesta-Sport

    Fiesta-Sport Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war es die hintere linke Gurtrolle, die fürchterlich gequietscht/vibriert hat...

    Bei mir hat es geholfen, das Teil ein paar mal hin und her zu drehen... Seitdem ist wieder ruhe in meinem Fofi.