Hallo miteinander, ich habe einen 97er MK4 mit der 1,25l Maschine 75PS und ner Automatik.... Ich habe folgendes Problem..... Wenn ich fahre und dann Vollgas gebe dann kommt ab 3000Touren nichts mehr.... also die Drehzahl geht noch hoch aber er zieht von der Geschwindigkeit nicht mehr an..... Wenn ich ganz normal beschleunige so bei ca. 2500Touren dann ruckelt er einmal bei ca. 90 km/h und dann kommt nicht mehr viel ich erreiche mit mühe und not noch die 110 km/h aber mehr nciht, als würde er in den Leerlauf schalten. Könnt ihr mir da weiter helfen??? Ich habe mit 2 KFZ-Mechanikern gesprochen und der eine sagte es könnte die Kupplung sein und der andere meinte das er nicht genug benzin bekommt oder was mit den Zündkerzen ist. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Zu meinem auto muss ich noch sagen das er ca. 89500km auf der Uhr hat und der Zahnriemen noch nicht gewechselt wurde. Außerdem wenn ich im Leerlauf gas gebe dann zieht er bis max. 4000Touren wenn ich allerdings fahre und gas gebe als auf "D" dann zieht er bis ca. 5250Touren.... Falls euch das weiter hilft... Mfg:think:
Ich denke du hast 2 Probleme. Bau mal den LMM aus mach ihn sauber -> wie steht in der Suchfunktion Dann scheint dein Getriebe ab einem bestimmten Drehmoment durchzurutschen. Das ist weniger gut, muss dann überholt werden. Mach aber erstmal den LMM sauber und berichte dann. Wann wurden den die Zündkerzen das letzte mal gewechselt, wie sehen die Zündkerzen aus? Wann wurde der Luftfilter gewechselt? Patrick
Re: halt mich für doof aber meinst du mit LMM den luftmengenmesser? Zündkerzen weiß ich nicht so wirklich... und luftfilter habe ich nen Sportluftfilter verbaut.... von Raid HP ich schau gleich mal wie das geht und dann werde ich mich daran setzen... danke schon mal im voraus P.S. was meinst du mit das Getriebe muss überholt werden=?
Ja, der LMM ist der Luftmengenmesser. Hast du den wieder angeschlossen nachdem du den Luftfilter eingebaut hast, ebenso den kleinen IAT Sensor der direkt im Luftfiltergehäuse steckt? Wenn du nicht weißt wann die letzte Inspektion gemacht wurde solltest du das als erstes tun! Ölwechsel, Zündkerzen neu usw. Patrick
Wenn die Drehzahl steigt, der Karren aber nicht schneller wird, solltest mal die Kupplung wechseln lassen!
@ Zetec das ist aber sehr allgmein gehalten. Bei Ford oder Fiesta kann man schon eher die kleinen dinge erst überprüfen. LMM, Zündis, Kabel etc. Wenn in deiner Spülmaschine ein Glas zerbricht, kaufst du ja auch erst n neues Glas anstatt ne neue Maschine oder