Zeigt der Fiesta ( vFL ) eigentlich an, wann die Bremsen runter sind und gewechselt werden müßen ? Danke schonmal für Eure Hilfe !!
ich bin zwar nicht vom fach, würde aber trotzdem sagen, nein ansonsten würden die mechaniker sich die bremsbeläge jedes mal anschauen, ob die noch in ordnung sind das wird wohl den grund haben, da es keinen sensor für verschlissene bremsen gibt
Jein.. direkt anzeigen tut er es nicht.. Allerdings geht bei starken Kurven (langegzogen) das Handbremslicht an wenn Bremsen & Beläge runter sind.. war bei mir der Fall. Grund: Aufgrund weniger Material (Belag & Scheibe) ist mehr Bremsflüssigkeit im Kreislauf und weniger im Behälter. Daher geht das Handbremslicht an in einer starken Kurve = zu wenig Bremsflüssigkeit. Ist kein festes Indiz, aber allerhöchste Eisenbahn. War bei mir der Fall .. Ansonsten hilft nr regelmässig selbst kontrollieren. Gruss Nozmint Edit: Gilt nur für VORNE...
Also bis die Lampe von der Handbremse angeht sollte man definitiv nicht warten!!!!!! Kostet ja auch nix wenn man meint se könnten runter sein mal kurz in ne Werkstatt zu fahren und mal gucken zu lassen wieviel noch drauf ist.
Dann ist von Haus aus zu wenig im System!!! Eher hört mans wenn die Beläge weg sind und die Trägerplatte auf der Scheibe schleifen... aber es soll sogar Leute geben die das nicht hören...
und sich dann beschweren wenn metall auf metall gebremst wurde und neue scheiben benötigt werden weil die alten hinüber sind.
bei sommeralus sollte man die dicke der beläge aber gut sehen können ich kann bei 5 speichen natürlich sehr gut draufschauen