Schroth Gurte im Ford KA

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Drunkenkakadu, 26. April 2009.

  1. Drunkenkakadu

    Drunkenkakadu Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also hallo erstmal zusammen!!!
    Habe von meinem Vater Schroth Gurte bekommen und würde diese gerne in den Ford Ka von meiner Freundin einbauen....und nun das Problem-Gurtrolle an der C Säule ist kein Problem, Gurt an der Außenseite vom Sitz auch nicht. Aber die innere Seite macht mir zu schaffen, dadurch das um den Sitz eine Plastikteil ist komm ich nicht an die Schraube ran!Muss ich für den Einbau den Ganzen Sitz ausbauen oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

    Hoffe auf schnelle Hilfe :klatsch:
     
  2. Jörn

    Jörn Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    na sitz ausbauen ist doch kein ding, löste einfach die 5 schrauben direkt an der konsole, dann kannste den ja auch zur seite klappen und kommst ran.

    wichtig, hinten müssen die Gurte ab und umtragen auf 2 sitzer , aber dat weißte ja bestimmt.
     
  3. C_ChRiS

    C_ChRiS Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    wenn die vorderen gurte drinbleiben und man die schroth trennen kann, so dass man hinten auch noch sitzen und sich anschnallen kann, dann muss man nicht als 2-sitzer eintragen lassen.
     
  4. Jörn

    Jörn Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    aber du bekommst doch gar nicht die rolle und den hinteren Gurt an der einen schraube ran.
     
  5. TS
    Drunkenkakadu

    Drunkenkakadu Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Des geht, ich mach entweder die Winkel oder das Zwischenstück an die Rolle
     
  6. Jörn

    Jörn Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    so habs mal von der schroth-HP kopiert. Weil steht ja auch so im gutachten drin, anhand dessen die auch eingetragen werden.



    Neue Suche Fahrzeug: Ford; Ford Ka [Befestigung an Pkt. “C” nur ohne hintere Original-Gurte möglich!]; RBT ABE-Nr.: e9*95/54*0019*00 Baujahr: 01.97-
     
  7. TS
    Drunkenkakadu

    Drunkenkakadu Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok...aus der Schiene kann ich den Sitz nicht rausdüddeln?
     
  8. Jörn

    Jörn Forums Profi

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    kann man bestimmt, aber leichter isses 5 schrauben von der konsole zu lösen.-