ideen für neue teile???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von opra109, 23. April 2009.

1. opra109

opra109 Forums Neuling

Moin, hab nen Bekannten, der indiviuell neue tuningteile herstellen würde, er hat mich gefragt, ob ich ideen habe, was für teile interessant sein könnten, die aber nich schon zehn andere anbieten!!! Mir ist aber spontan nichts besonderes eigefallen
    - Habt ihr irgendwelche ideen,anregungen oder wünsche??? -:kratz:

2. XR2

XR2 Forums Inventar

Turbo-Kit mit GT-Lader, anständigem Krümmer, anderem Steuergerät, Schmiedekolben, vernünftiger Auspuffanlage, TÜV und Erhalt der Werksgarantie.

3. BadKitty

BadKitty Forums Inventar

VCernünftigen bösen Blick für das FL Modell

4. NaomiInc

NaomiInc Forums Stammgast

ordentliche Rückleuchten für den 5Türer?(Schwarz?;) oder andre wunschfarben...grün silber, grau, Neon ping;) )
    Suicide-Door-Kits...war mir zu teuer sowas machen zu lassen, also lass cih es nun...
    Motorraum-Style-Kit: passende gehäuse für alles um es zu dämmen und nur betonung auf das saugen des motors zu geben und es bildlich schön sortieren(manchmal schau ich schon in mein motorraum und denk mir: ganz schöner kindergeburtstag hier...)...

5. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

+ GFK Motorhaube für vFL, ähnlich "STM Spoilerwerk" und Abdeckungen füe die Behälter im Motorraum wie beim Focus SVT!!

6. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

dito: Abdeckung für Motorraumzeugs wäre klasse ...

7. alpha1408

man kann zwar schon ne menge machen aber die weißen behälter sehen kacke aus und den frontträger müsste man irgendwie verkleiden können:

8. p4ddY

p4ddY Gast

Unbedingt!

9. n rippengrill wär doch mal was

10. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Tauchlackierte Innenraumteile für den Facelift wären mal ganz nett.

Bei Ford gibt es bisher die Blende ums Radio und unten die Abdeckung vom Heizungsbedienteil in Standard-Anthrazit, silber (war Aufpreispflichtig), und je nach Ausstattung passend zum Armaturenbrett in Blau oder Rot.

Carbonoptik wäre mal was brauchbares, aber wenn schon, dann aber bitte auch die Sinnlosablage oben mit den Lüftungsdüsenöffnungn, die gibt es bisher nur in Standard-Anthrazit das beißt sich schon auf Beispielbildern gewaltig mit den farbigen unteren Blenden.

Der ganze Prewoodec Rotz zum Aufkleben kommt mir nicht in die Hütte.

Stell mir das grad vor... Von der Heizung bis oben zur Ablage alles in Carbon schwarz und mittendrin die Mondeo Mk4 Chromlüftugnsdüsen. :sabber:

11. Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

6-Gang-Getriebe für den ST :)

12. XR2

XR2 Forums Inventar

Das würde dann auch 1a zu "meinem" Turbokit passen :)

Oder wir müssen doch den 2.0TFSI aus Ingolstadt samt 6-Gang einbauen ;)

13. alpha1408

turbokit usw gibt es doch schon für den st bei pumaspeed.co.uk bzw pumabuild.co.uk....
    motorteile (styling oder performance) wären für 1,6er 1,4er und 1,3er mal schön...für den st gibts doch schon ziemlich alles vom fächerkrümmer über nockenwellen bis zu behälterabdeckung usw....

14. NaomiInc

NaomiInc Forums Stammgast

eigentlich ist dieser thread ja passend für alle die handwerklich gut sind und sich von der masse absetzen will...
    alles selbst basteln was genannt ist und du hast den :klatsch:FORUMSFIESTA:klatsch:!!!

Was ich noch unbedingt suche ist ein Hinterachsen-Trommelbremsen-Zu-Scheibenbremsen-Umbau-Kit...
    ich glaub der facelift hat ja hinten schon scheiben, wa? aber eins wat tüv zu lässt für den vFL.

oder was so das ultimativste ist, wo ich immer bei cyber und bender drauf warte ist ein komplett digitales tacho system...das man nicht mehr auf nadeln schaut, sondern auf ein Touch Display, wo man dann zb aussen das tacho sieht und auf wunsch inder n media player oder so läuft...
    aber ein wenig zu futuristisch gedacht...:rolleyes:

Was interessant wäre und realistischer ist das was puma anbietet, nur halt mehr auf wunsch oder gedanken...: Bodykits wo nicht nur front,seite heck, sondern auch kodflügel eingeplant sind...endlcih ein interessantes wide body kit... das von puma das wfrc oder so hat nämlich super hässliches heck, sieht aus wie ein tretbootende...

15. Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

Wollen wir uns das MTT8 dann mal anschauen? :D

Stefan

PS: Golf gibts schon mit 7-Gang-DSG. :(

16. Wollnah

Wollnah Forums Profi

wär ich auch sehr dafür! MARKTLÜCKE

Was stellt der denn für Teile her? auch mit gutachten oder nur so privat?

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2009
  17. alpha1408

aber bitte nicht vergessen, dass es auch jemand kaufen soll....was bringt es, ein wide-bodykit zu entwickeln, wenn es letztendlich niemand wegen dem preis kauft..genau so bei nem Turbokit..wer das Geld hat, kann sich auch jetzt eins machen lassen und muss nicht auf eine Serienlösung warten.....

18. Dano

Dano Forums Inventar

also was für mich persönlich interessant wär, ist:

- gfk-motorhaube mit integriertem bösen blick
    - anständige led-rückleuchten, sowohl für 3- als auch für den 5-türer (gibt meines erachtens für den focus beispielsweise viel mehr auswahl und vorallem auch viel schönere!!)
    - zu den led-rückleuchten passende 3. bremsleuchte in led (ohne die 2 "fehlenden" leds)
    - emblem-loser grill für die sport/st - frontstoßstange (der von FK, den auch cyber verbaut hat, soll ja angeblich nicht passen)
    - front- und hecklippe bzw. -ansatz + anständige seitenschweller
    - größere drosselklappe für den 1.6er sport

wär natürlich genial, wenn dieser typ individuell bodykits bauen könnte und das ganze evtl noch preislich im rahmen....

hat sich der auf spezielle sachen spezialisiert?? d.h. eher auf motortuning, bodykit oder innenleben??

19. TS
    opra109

opra109 Forums Neuling

danke euch:thx:sind n paar echt gute ideen dabei, zum beispiel die rückleuchten für den 5türer, da dafür auch die nachfrage da zu sein scheint, könnte daraus bestimmt was werden, natürlich mit gutachten und für alle erhältlich, dann geb ich das mal weiter... aber ich hatte eigentlich mehr so in die richtung karosserie und anbauteile, wie eben leuchten grills oder irgendwelche module oder komfortausstattung gedacht(so wie n licht oder regen sensor zum nachrüsten oder so), meinte keine motorteil etc:wink:

20. p4ddY

p4ddY Gast

LED Rückleuchten in schwarz fürn 5 Türer wärn wirklich der absolute Hammer. Ansonsten Komfortauststattung.. Plug & Play Coming Home Modul würde mir da einfallen, ansonsten vielleicht passende emblemlose Grills für vFL, FL, ST (beim vFL auch untere Einsätze in der Stoßstange!)