airbag abschalten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von basti WM, 27. April 2009.

  1. basti WM

    basti WM Gast

    hallo
    kann man den airbag abschalten bzw. abschalten lassen.
    wenn ja hat jemand erfahrungen wie bzw. wie viel ford dafür nimmt?
    hab von nem freund gehört das es bei seinem spac star mehrere 100 € gekostet hätte -> der hat es dann auch sein lassen weil es nochmal so viel gekostet.

    hab auch schon geschaut in die suchfunktion -> kein beitrag gefunden!

    PS: freundin ist schwanger und hab keine lust immer nach hinten zu langen wärend der fahrt & beim 3 türer alles nach hinten zu wuchten.

    Mfg Basti
     
  2. holzwurm

    holzwurm Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    wenn du im Handschuhfach nen Airbagschalter hast kannst den Beifahrerairbag abschalten. wenn nicht müsstest du den Schalter nachrüsten lassen.

    sollte so im Handbuch stehen:think:
     
  3. Dikky

    Dikky Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    den abschaltbaren Airbag gab es -meines Wissens- nie im deutschen Markt als extra zu bestellen. In meiner Anleitung steht, dass das nur der Ford-Händler nachrüstet.

    Hierbei wird in das Handschuhfach links ein Schloss/Schalter eingesetzt womit man den Airbag abschalten kann. Zusätzlich wird in einen leeren schalter eine "Passenger Airbag Off"-Kontrolleuchte eingebaut

    Kurz: Das Nachrüsten ist auf jeden Fall möglich. Den Preiß weiß ich aber nicht, hier kann dir nur dein Händler weiterhelfen.

    Achja: Das steht übnrigens auch alles in der Anleitung des Fahrzeugs!

    Gruß
    Dirk
     
  4. TS
    Backy

    Backy Gast

    wäre mal interessant zu wissen, wie viel diese nachrüstung kostet, das hat bisher glaub ich noch niemand hier gemacht
    und könnte vielleicht mal interessant für einige werden
     
  5. TS
    basti WM

    basti WM Gast

    das da so eniges steht weis ich schon (im handbuch) -> dachte halt das mir hier einer noch mehr infos geben kann.

    werd dann mal morgen beim händler anrufen & nachfragen!

    trotzdem danke für die antworten.

    werde dann mal schreiben was die gesagt haben.

    mfg Basti
     
  6. TS
    basti WM

    basti WM Gast

    würde wohl ca. 150 € mit einbau kosten -> bei ford.

    sind wohl aber mehrere faktoren zu berücksichtigen (fragte mich nach ESP -> haben unsere bd. fiestas nicht & einparkhilfe -> haben sie ebenfalls nicht).

    dann kommt der schalter wohl wie schon beschrieben ins handschuhfach.

    hab nochmal geschaut bei unseren bd. handbüchern steht nichts drin von wegen airbag abschaltung -> steht nur drin wir sollen uns an den ford händler wenden.

    mfg Basti