Hallo Ich habe mal eine frage.... Ist das Fahrwerk von dem XR2I Serienmäßig tiefer als das vom normalen Fiesta GFJ? Gruss FiestaLady
ja, der chianti und der magic sind 30mm tiefer, der XR2i anscheinend 20. Und der Fiesta S laut AMS 10cm, das wird aber ein Druckfehler sein, die meinen 10mm. Wobei das Fahrwerk vom XR2i im Test eigentlich hochgelobt ist... Wenn du eins brauchst ich hab noch eins rumliegen
Also, erstma: bevor du dir überlegst, nen Fahrwerk vom Xr2i einbaust, solltest du sicherstellen, das du es überhaupt einbauen darfst, beim Facelift gehts nicht (BJ. 94 - 96) Und ich hab grad nochma in den Ford-Prospekten hier nachgeguckt.... und es steht nirgens, das ein xr2i tiefer ist
hmm im testbericht (mot+ams) wird das straff abgestimmte Fahrwerk gelobt. Von Tieferlegung steht in dene Testberichten nichts, aber in nem alten Prospekt vom XR2 steht drin dasser tiefer ist, von dem her wird der XR2i wohl auch tiefer sein, deenn so stelzbeinig wie ein normaler fiesta ist der bestimmt nicht...
Hab jetzt leider gerade die Fiesta-Anleitung nicht parat, aber ich meine dass es da ne Seite gibt in der die Aussenabmessungen jedes Fiestas drin ist! Und ich bin mir ziemlich sicher dass da steht, dass der XR2i tiefer ist als der herkömmliche GFJ (wenn auch blos um die 2cm). Definitiv ist das XR2i-Fahrwerk ein wenig härter und straffer, mit nem guten Gewindefahrwerk kann's meiner Meinung nach nicht ganz mithalten. Gruß, Nico
Der XR2i ist 20mm tiefer. Aber dürfte das beim 1.1er z.B. nicht gerade viel bringen oder? Der Motor ist doch viel leichter und vorne dürfte er doch dann nur kaum sichtbar oder garnicht tiefer werden, oder? :gruebel:
ja aber besser als das serienfahrwerk vom normalen wirds allemal sein, , kommt ja nicht nur auf die tiefe an..klar kanns mit nem guten gewinde oder nem koni nicht mithalten...
das serien xr2i fahrwerk wird zwar bissel besser sein aber auch nur dann wenn die dämpfer nicht schon 80tkm oder mehr gelaufen haben , weil dann bringt das auch nix das einzubauen
hi leute ich habe mal ne frage und zwar... habe ich mir da was ausgesucht was ich super gerne hätte aber ich brauche eure hilfe um zu entscheiden was da richtig ist... und ob es das fahrwerk für meinen gibt .. weil bis jetzt habe ich noch nicht viel gefunden dau.. hier meine vorschläge^^ Weitec Hicon TX oder das Weitec Hicon G der unterscheid liegt halt da drinne das das XT auch härte verstellbar is und beide kann man bis 80mm tiefer legen .. jetzt is natürlich die frage gibbert die für meinen und wenn welches is da bsser^^ ich sage mal von härte verstellbar is natürlich nicht schlecht aber brauch man sowas unbedingt ? mfg sven
indirekt, ist doch besser wenner hier fragt als ob er wieder einen neuen thread aufmacht. zudem gehts hier ja um fahrwerke, wenn auch hauptsächlich um das xr2i-serienfahrwerk. bezüglich xr2i - Kann es sein, dass im XR2i 8V ein andres Fahrwerk drin ist als im 16V? Weil in dene Testberichten finden die das vom 16V geil und über das vom 8V ziehn die nur her... also müsste es ja anders sein?
icvh habe das mit absicht hier gepostet... damit es nicht wiederh eisst wir macne so viele unnüzte threads auf.. deswegen dann lieber hier als neues aber muss ich dann wohl machn ^^
nilson vllt haste mein satz nicht richtig verstanden... hier im forum stand nix über das fahrwerk drinne.. und ich habe die ersten seiten druch geblättert und das kam als 1 also habe ich das genommen ok ?! mfg sven
Ach komm ich hab doch schon selbst was zu den Weitec Fahrwerke gesehn, als ich damals selbst danach gesucht hab (Hab übrigens jetzt n normales drin). Aber ich will das jetzt hier nich weiterführen sonst gibs noch Streit.
nee wird kein streit geben .. is für meine seiten alles geklärt habe meine quelle gefunden... und wenn ich fehler mache gebe ich zu.. ich habe nicht die hilfe auf der seite benuzt habe nur im google geguckt sorry frieden :roll: mfg sven