Bestes Licht bei Regen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Mithras, 27. April 2009.

  1. Mithras

    Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    mir ist gerade eine Birne im Hauptscheinwerfer übern Jordan gegangen und da dachte ich mir, kaufste mal was anständiges.

    Fahrzeug ist ein Fiesta MK4

    So richtig habe ich über die SuFu nichts gefunden also:

    Ich hätte gern einen Lampentyp der mir bestmöglichste Sicht auf dunkler Fahrbahn im Regen ermöglicht.

    In den Sinn gekommen sind mir:

    Philips Night Guide
    Philips X-Treme Power
    Philips VisionPlus
    Osram NIGHT BREAKER
    Osram SILVERSTAR

    Ev. noch was von Bosch?

    Joah wäre schön wenn mir jemand was empfehlen könnte.

    Mfg Mithras
     
  2. DonDensi

    DonDensi Forums Weiser

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre seit ein paar tagen die osram night breaker! muss sagen sehr sehr gute ausleuchte ;)

    ein kollege von mir fährt die mtec super white! haben sehr sehr helles weißes lich, sieht echt top aus, aber im regen siehste da echt so gut wie garnichts...
     
  3. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Dito!
     
  4. lachschneller

    lachschneller Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist nur die Lebensdauer von nur ca. 25 Betriebstunden...

    Gruß, Robert
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Die ganzen Lampen mit lt. Hersteller mehr Lichtausbeute haben erfahrungsgemäß eine kürzere Lebensdauer als die "normalen" Lampen. Die Osram Silverstar haben bei mir länger überlebt als die anderen stärkeren von Osram. Und Finger weg von Billigprodukten! In den einschlägigen Tests haben die immer deutlich schlechter abgeschnitten als die Produkte von Varta, Osram, Philips etc. Und die paar Euro die man sich dabei vielleicht spart sollten nicht das ausschlaggebende Argument sein.
     
  6. Frankk

    Frankk Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt, Deutschland
    Guten Abend,

    als die Osram Silverstar rauskamen, habe ich die statt meiner Standard-Funzeln eingebaut. Mittlerweile bin ich auf die Night Breaker umgestiegen und muss sagen, dass es in Sachen Lichtausbeute nix besseres gibt.
    Allerdings muss ich mich meinen Vorschreibern anschließen, dass die höhere Lichtausbeute eine deutlich verringerte Lebensdauer mit sich bringt. Für Leute, die permanent mit Licht am Tag fahren, sind die absolut nicht empfehlenswert.

    Optimal ist es natürlich, wenn man Glühlampen wie die Night Breaker verwendet und separate Tagfahrlichtleuchten benutzt. ;-)

    Gruß
    Frank
     
  7. daniel1908

    daniel1908 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    ich hab die Philips X-Treme Power drin und die bringen bis jetzt die beste lichtausbeute die ich je hatte
     
  8. fiest97

    fiest97 Gast

    Hallo,

    hab jezt seit ca. 1monat die philps X-treme Power drinne und ich muss sagen sehr gutes und schön helles licht
    bin allerdings am überlegen ob ich auf xenon mit 6000 oder 8000 kelvin umsrüste

    gruß sascha
     
  9. Mordriel

    Mordriel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    also ich fahre meine night breaker seit über einem jahr und muss sagen, das licht ist klasse und zur haltbarkeit kann ich nur sagen super, sind noch wie am ersten tag und ich fahre immer, also auch am tag, mit licht

    grüße

    Kevin
     
  10. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Bei Regen sind die mtec totaler mist. Musste früher immer die nebelscheinwerfer zuschalten um überhaupt was zu sehen. Ich persöhnlich finde xenon am besten von der lichtausbeute. Ansonsten kann ich die phillips empfehlen. Waren die hellsten halogen die ich gefahren bin.
     
  11. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Meine ersten Philips Standardleuchten haben 7 Jahre gehalten...erst ging eine, 2 Wochen später die andere kaputt...hatte dann welche aus nem Set vom Aldi drin...das licht war nicht so dolle und die haben nur ein jahr lang gehalten.

    Habe jetzt seit 2 Jahren die Philips NightGuide 3in1 DoubeLife drin. Schon sehr komfortabel diese 3 Zonen-Technik, aber die Scheinwerfer müssen dafür korrekt eingestellt sein, sonst bringts nix.
     
  12. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Das muß immer so sein...