Kauftipp erbeten bzgl. Anlasser für XR2i

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von fiestaforfun, 28. April 2009.

1. fiestaforfun

fiestaforfun Forums Neuling

Hallo -
    ich bin dabei meinen XR2i sommertauglich zu machen und benötige neben einigen anderen Teilen auch einen Anlasser. Was ist von folgenden Angeboten zu halten - Anlasser, Starter Ford Fiesta III [GFJ, FBJT] 1.6 XR2i - daparto. Da ich das OE Teil zum ersten Mal tausche bin ich nicht sicher welches Zubehörteil ich mir zulegen soll.
    Besten Dank für Eure Tipps! :think:

2. Maica

Maica Forums Inventar

Hm weiß ja nicht wieviel Geld du ausgeben willst. Wenns nicht unbedingt ein neuteil sein muß schau mal hier im Teilemarkt da werden öfters welche angeboten :)

Ansonsten gibts da wohl kaum unterschiede, die letzten 5 Fiesta Anlasser die ich ausgebaut habe waren alle von Bosch :think:

3. TS
    fiestaforfun

fiestaforfun Forums Neuling

Vielen Dank fü Deine Nachricht! :klatsch:
    Bosch klingt ja ganz passabel; die werden auf der daparto-Seite auch angeboten.
    Bei den Gebrauchten bin ich skeptisch wie lange die durchhalten. Nach gebrauchten Teilen kann man ja auch im Internet mittlerweile nach suchen.
    Ich will kein großes Geld investieren, da ich ja wie gesagt auch noch andere Teile brauche. Hauptsache das Ding hält etwas länger.

4. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

also den letzten gebrauchten anlasser den ich eingebaut habe hält jetzt schon 1,5jahre und hat 35€ gekostet, war aber net fürn fiesta