So beim getriebe ausbau hat mein freund zwei schrauben herausgedreht die evtl aber doch nicht heraus mußten und dadurch hat das getriebe zum lecken angefangen hat.dieses wollte aber nich mehr dicht werden .deswegen wollten wir es auseinanderbauen was aber nicht ganz ging und wir es nur ca 4cm auseinander brachten.wir haben es dann mit dichtmasse abgedichtet und wieder verschraubt únd alles eingenbaut. so und nun zum Problem ich bekomme nur noch die vorwärtsgänge rein bzw einmal den rückwertsgang worauf er aber immer noch vorwärts gefahren ist :-? .wir haben zwar laut handbuch versucht die schaltung einzustellen aber mit geringen erfolg nur. die rückfahrscheinwerfer gehen . 1 zu blöd zum getriebe zusammen bau was aber fast nicht möglich ist da er ja vorwärts fährt. 2 des ding ist wirklich hin 3 noch öfters zuversuchen bis es geht 4habt ihr einen plan ? So auto steht auf böcken und ist ein Facelift modell 1.1
Laß es mich mal so sagen: Wahrscheinlich war noch niemand so blöd, an einem Getriebe rumzufummeln ohne jeden blassen Schimmer davon zu haben... :roll: Meine persönliche Empfehlung: Ersatzgetriebe suchen und austauschen.
also kumpel von mir hat auch schonmal bei sich das getriebe ausgebau nur hatte er da ein anderes Problem und zwar ging der 2 und 4 gang nimma... das war vllt kagge... er hatte soweit ich mich erinnern kann... ein paar schrauben abgebrochen oder auch raus gedreht.... also er hat es nicht mehr so hinbekommen... ich war bei ihm und habe es persönlich ausgebaut und wir haben alles nomma zusammen gebaut... aber wir haben es nimma hinbekommen er hat sich neues gekauft ^^ direkt mit mehr durchzug ^^
Habt Ihr da die zwei Getriebehälften auseinandergeschraubt (Glocke und Getriebegehäuse) oder nur den Deckel abgeschraubt? Ist doch auch klar, dass die beiden Getriebehälften nicht ausseinandergehen wenn das Innenleben noch fest verbaut ist! Tippe jetzt mal darauf, dass euch da der Umlenkhebel aus dem Zwischenrad raus ist. Also entweder einen suchen der Getriebe zerlegen und wieder zusammenbauen kann, denn selber schafft man das so gut wie nicht alleine ohne Vorkenntnisse oder anderes Getriebe kaufen.
also wir haben ahnung was das an geht ja ein getriebe ist sehr empfilndlich ist mir auch klar. aber werden jetzt ein neues hollen bzw ein gebrauchtes
@svenB in dem fall is nur das schaltgestänge verstellt, hatte iahc nach dem motorumbau auch, ging nur 1, 3 und 5. rein
wir bauen ja nicht den ersten tag an autos rum . aber die sache mit dem getriebe ist halt in die hose gegangen. kann vorkommen macht nichts erfahrung reicher dafür, aber auch egal atg rein und nach dem winter weg mit dem auto
Aehm wenn ihr nun eh ein anderes holen wollt zerlegt es halt nun richtig und versucht es wieder zusammenzubauen. Das is ein mechanisches bauteil, keine hexerei. Mit bissle anleitung und zwei linken fuessen klappt das normal schon. oder was meinen die experten? :-? Haltet uns auf den laufenden
machen wir auch gerade da der auf einmal mehr für das ersatz getriebe wollte :evil: naja müßte heute abend wieder laufen hoffe ich
so der hebel des rückwertsganges ist ausgehängt gewesen. so getriebe geht wieder hoffe nur das alles dicht hält und den winter übersteht :B: :B: :B: