paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Genius, 29. April 2009.

  1. Genius

    Genius Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier, um mich einwenig schlau im Bezug auf Tuning machen zu können.
    Seit Dezember besitze ich einen Fiesta Connection Bj 2006.
    Nun habe ich folgende Fragen:
    1. Dieses Auto verfügt in seiner Ausstattung über einen Aux-Eingang. Ich kann diesen jedoch nicht finden und habe schon überall geguckt und gelesen und trotzdem nichts gefunden.
    2. Wo bekomme ich einen original St Heckspoiler her?

    Ich hoffe, dass ich hier richtig gepostet habe ansonsten bitte ich das auf Grund meines ersten Beitrags zu entschuldigen:rolleyes:

    Gruß
    Genius
     
  2. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Herzlich Willkommen hier :)

    viele informationen kannst du auch über die suchfunktion finden. :)

    ich habe meinen st heckspoiler direkt beim händler gekauft....ansonsten mal hin und wieder bei ebay reinschauen oder einfachmal im teilemarkt unter suche deine anfrage schreiben.

    wünsch dir viel spaß hier :)

    LG Lychee
     
  3. ralef

    ralef Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erst einmal herzlich Willkommen im Forum.
    Also bei mir ist der Aux-Eingang neben dem Schalthebel in der Konsole. Habe aber auch schon mal gelesen das er bei einigen im Handschuhfach sein soll..

    LG Ralf
     
  4. also ich hab ne mittelkonsole mit dem auxeingang.. verkaufe ich dir gerne..

    also konsole wo der Schalthebel ist..
     
  5. Geognostus

    Geognostus Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Genius,
    :welcome2:

    Fahre einen Connection von 2007. Der AUX-Eingang ist einfach eine 3,5er Klinkenbuchse direkt rechts vom 12V-Anschluß (=Zigarettenanzünder ;)).

    Brauchst also ein Verbindungskabel Klinke auf Klinke, damit Du z.B. nen MP3-Player anschließen kannst. Und natürlich ein Radio, welches auf "AUX" umschaltbar ist, wie das Standard 6000 CD von Ford.

    Glück Auf!
    Geognostus
     
  6. TS
    Genius

    Genius Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für Eure nette Begrüßung.
    Ich werd da morgen nochmal nachschauen, hab zwar alle von euch genannten Orte schon abgesucht und nichts gefunden, kann ja aber auch was übersehen haben.

    Gruß
    Genius
     
  7. Backy

    Backy Gast

    [​IMG]

    ist direkt neben dem zigarettenanzünder
    wenn man diesen nicht als sonderausstattung gewählt hatte, ist dort kein erkennbares zeichen davon
    wenn man sich die kulisse von der unterseite dann anguckt, sieht man, dass man es selbst rausbohren muss
    dann kann man die 8€ zubehör aux buchse vom ford händler dort einsetzen

    kann dir gerne meine schicken, hab aufn neues radio gewechselt und hab die buchse hier rumliegen
    zusätzlich brauchst du noch ein 3,5mm auf 3,5mm stecker um die 3,5mm buchse deines players
    mit dieser ford aux buchse zu verbinden
     
  8. Geognostus

    Geognostus Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    War im Connection aber doch serienmässig !?!
     
  9. Andre84

    Andre84 Gast

    Guten Morgen,
    ich hätte mal schnell eine andere Frage,wie bekommt man den die Heckstossie abgebaut auf was muss man achten.
    Bilder wären auch Hilfreich.
    Vielen Dank
     
  10. RedFalcon

    RedFalcon Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Also es gibt die 2 Nieten, die du siehst, wenn du den Kofferraum aufmachst. Dann gibts noch 2 Klipse mit Kreuzschlitz drin von unten, sieht man auch sofort. Und dann gibts noch eine Schraube auf jeder Seite, welche von oben innerhalb des Radkastens zu sehen ist. Dafür hilft es , den Wagen hinten hochzuwagenhebern, die Pappe im Radhaus zu lösen (2 große Klipse) und dann hat man ganz gut Platz für die eine Schraube.
     
  11. Da-Vinci

    Da-Vinci Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Falls niemand daran Interesse hat würde ich die gerne haben :rolleyes:
    (Rest kann gerne per PN geregelt werden)
    Gruß
    Da-Vinci
     
  12. TS
    Genius

    Genius Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab nochmal geschaut und festgestellt, dass ich diese Buchse neben dem Kippenanzünder nicht habe. Ich werd jetzt mal das lange wochenende nutzen und die Mittelkonsole ausbauen um die Buchse nach oben zu holen. Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  13. Andre84

    Andre84 Gast

    Ist das Viel Arbeit?
     
  14. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Guck mal wegen dem ST Spoiler bei Ebay,da ist gerade einer drin in Polar silber ist evtl.was für dich.

    gruß
     
  15. TS
    Genius

    Genius Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja den hab ich schon gesehen, den muss ich dann nurnoch in Panther Black Metallic umlackieren. Wie genau wird der eigendlich befestigt?
     
  16. Garrett Power

    Garrett Power Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Er wird von innen mit je 1. schraube pro seite befestigt,und auf der Kannte der Heckklappe Klebt er fertig.Wenn du einen ergattern solltest dann Schreib dir die Teile nummer die innen wo er befestigt wird auf und lass ihn dir eintragen,weil von Ford gibt es nichts was Bescheinigt das er für jeden Fiesta gedacht ist.Der Fiesta wurde zwar ab Werk so ausgeliefert(ST+S,Champ) aber sicher ist sicher.Werde es auch so machen wenn jetzt noch die Seitenschweller drauf kommen wird alles in einem Wisch eingetragen.
     
  17. Andre84

    Andre84 Gast

    Wieso willste das eintragen lassen.
    Wenn du Schweller und Spoiler hast da ist es egal weil diese kombi wurde auch von werk so verbaut
     
  18. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ....meiner Meinung nach SCHWACHSINN......so einfach ist das nicht. Sicher wird danach mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keiner fragen, jedoch ist es immer sicherer es eintragen zu lassen.

    Man erspart sich Stress und ggf. ewig lang dauernde Verkehrskontrollen.

    mfg Bofrostman
     
  19. Andre84

    Andre84 Gast

    Hast du denn ne Freigabe oder ein Gutachten ABE?