Hallo ich fahre einen Fiesta Calypso Baujahr 1999 mit Faltschiebedach. Nun sind schon wieder die Züge kaput. Es brechen immer die Kunststoffteile am Zug ab. Ersatz kostet ca. 200 Euro mit Einbau 470 Euro. Ist wohl ein Schwachteil bei Calypso. Kann mir jemand helfen. Wo bekomme ich solche Züge günstiger und wer hat eine Einbauanleitung. Eilt. Oder gibt es einen besseren Ersatz? Danke
Gebrauchtteile haben leider nur ein Jahr Garantie. Wagen wurde bei einem anderen Händler gekauft, dieser hat die Teile ja (für mich damals noch kostenlos) geparieren lassen. Und kosten würden die Teile mit Einbau 470 Euro. Teile allein 200 Euro. Eine Einbauanleitung gibt es nicht.
Naja wenn es eine Schwachstelle ist würde ich auch ungern gebrauchte Teile Einbauen lassen . Die werden dann ja auch nicht lange halten . Bzw kann es sein das evtl das Dach falsch eingestellt ist und es deswegen bei dir so oft kaputt geht ? Hast du einen Sattler in der Nähe der sich mit dem Verdeck Auskennt ? Evtl kann er dir helfen wegen Ersatzteile und "richtig" einstellen .
Eine Sattler kann mir hier glaube ich nicht wirklich helfen. Wenn es falsch eingestellt wäre, ist das ja dann ein mechanisches Problem. Das Dach an sich sieht ja aus wie neu.
Eben drum kann dir da nen Sattler eher helfen als irgendwelche KFZ'ler in ner Ford Werkstatt. DU muss bedenken das der Sattler regelmäßig mit solchen verdecken arbeitet und daher die verschiedensten versionen von den dingern kennt. Die Leue von Ford kennen wahrscheinlich nicht mal die eigenen Produkte... mfg pumpe
Eben und falls du sonst keinen Ausweg kennst, frag doch mal den Herrn Nierenspender hier im Forum, der hat selber Calypso und kennt sich recht gut aus.