Hallo, der Motor meines 16V (131PS) hat son paar Eigenarten. (120.000km) Ich liste jetzt mal auf, was ich alles festgestellt habe und vielleicht kommt dann jemand schon auf das genaue Problem... 1. Wenn man den Fuß ganz leicht aufs Gas tut, ist es so, als wüsste er net ob er kein Gas geben soll oder halbgas (d.h. er springt und stottert und ruckelt, dies jedoch bei gleichbleibender Pedalhaltung) 2. manchmal dreht er (auch nach längerer fahrt) im stand bei 1500 und kommt nicht runter... machmal dreht er richtig schön ruhig auf den 900 und ab und zu an anderen tagen auch mal etwas zu tief so bei 700... 3. wenn man den berg runter rollt und kein gas gibt ruckelt der motor auch manchmal. achso, was noch dazu zu sagen ist, wenn er warm ist läuft er auf vollgas einwandfrei (zumindest ruckelfrei) was könnte das alles sein? Viele Grüße und vielen Dank für die Antworten, Tim :hintern:
falschluft an der ansaugbrücke verschmutzter luftmassenmesser defekter unterdruck schlauch leerlaufregelventil hängt ab und an
wenn du die liste vom kuschelkeks mal abgearbeitet hast klemm doch mal die batterie ab und mach sen nach 15 bis 20 min wieder dran.. hat bei mir auch geholfen
lmm hab ich gestern mal sauber gemacht, ich meine jetzt läuft die drehzahl im stand wieder ein bisschen besser... wo bekomme ich denn ein Drosselklappenpoti her?
hmm des gleiche hat meiner auch manchma ....das kommt und geht..so richtig stören tuts mich eig nett weil so fährt er einwandfrei
hatte meinen vom ersatzmotor inner garage sollte auch aufm schrott zu bekommen sein, weißt natürlich nicht was du bekommst, aber der versuch ist es wert... im notfall umtauschen...