keine Leistung...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von stefan501, 18. Januar 2009.

  1. TS
    stefan501

    stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Kerzen wurden gewechselt.

    Jetzt steht er wieder in der Werkstatt. Als nächstes wollen sie die Zünspule erneuern, naja ist ja alles Garantie.
     
  2. TS
    stefan501

    stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    So, heute habe ich den Fiesta wieder abgeholt. Nicht mal die 12 km bis nach Hause ist er einwandfrei gelaufen. Nach Zündspulenerneuerung besteht das Problem immer noch.

    Montag Abend bringe ich ihn wieder hin.:wand:
     
  3. stfn

    stfn Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wirklich sehr ärgerlich. Ich war damals auch mehrmals in der Werkstatt und trotz Probefahrt konnte nichts gefunden werden (wahrscheinlich trat da das Problem gerade mal nicht auf, weil es bei mir sehr unregelmäßig und plötzlich kommt). Das komische ist bei mir ist es einige Wochen da und dann "verschwindet" es wieder für mehrere Monate. Ob es irgendwann ganz weg ist muss ich mal beobachten, mein Fiesta hat ja gerade mal 45.000km runter. Hoffe wirklich das mal jemand das Problem erkennt und eine Lösung findet :)
     
  4. TS
    stefan501

    stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    So mein Fiesta kommt mal wieder frisch aus der Werkstatt.

    Diesmal gab es ne neue Zündkerze für den 4. Zylinder und komplett neue Zündkabel.

    Ich werde jetzt mal beobachten wie lange er läuft.......;)

    Die Hoffnung stirbt zu letzt.........
     
  5. C_ChRiS

    C_ChRiS Forums Stammgast

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    und was kam jetzt bei rum?!
     
  6. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany
    ohje ...
    würd dich gern mal zu meim dad ins autohaus schicken ^^ die würden best. was finden :D :D
    aber Karlsruhe ist ne ecke ...

    hoffe es hat sich auch so gelöst ...
     
  7. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Wie voll ist denn der Tank ?

    Ich hatte sowas bei meinem roten.
    Da war Dreck in der Kraftstoffleitung und wenn der Tank nur noch ein viertel voll war, hat er nichtmehr gezogen.
    Bin dann nichtmal mehr nen berg hoch gekommen.
    Hatte ich nachgetankt, ist er wieder normal gelaufen.

    Mario
     
  8. PomElo

    PomElo Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    würd mich auch mal interessieren, ob es jetzt eine lösung gab :)

    hab seit ein par tagen auch das problem mit dem ruckeln...
     
  9. TS
    stefan501

    stefan501 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    der Fehler ist bis jetzt behoben, nach den Zündkerzen und den Kabeln läuft er wieder.
    wahrscheinlich haben die Deppen bei der Inspektion ne defekte Kerze eingebaut.:wand:.

    Diese wurde mir dann übrigens nochmals in Rechnung gestellt, plus zusätzliche Fehlersuche trotz Zusatzgarantie bis 100.000km.

    Nachdem ich denen gesagt habe was ich von denen halte, haben dir mir eine Gutschrift über 50% geschickt. Naja mir war es nicht genug, ich habe daraufhin den Händler gewechselt.

    Gruß
    Stefan
     
  10. PomElo

    PomElo Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hm, die kabel hab ich erst am samstag wechseln lassen.
    dann hoff ich mal, das es bei meinem fiesta auch nur die zündkerzen sind. der ist ja erst 8 monate alt :/
     
  11. PomElo

    PomElo Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    so, grad kam die erste rückmeldung von ford. angeblich liegts an den neuen zündkabeln, da es nicht die originalen von ford sind??
    sind die unterschiede von originalen zu "noname"-produkten wirklich so enorm?
     
  12. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.190
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ford stellt die meisten Ersatzteile ja auch nicht selbst her, sondern kaufen die beim Zulieferer. Aber bevor Ford Aussagen zu Fehlern am Auto trifft, ist es klar, daß die Originalteile verlangen weil sie nur von denen wissen wie diese funktionieren.

    1. Beru z.B. würde ich nicht als No-Name bezeichnen, diese sind oft auch Erstausrüster. Ford als Hersteller des Fahrzeugs wird vor Fehlerbehebung trotzdem auf Ford-Teilen bestehen.
    2. Echte No-Name Hersteller (vieles von dem Zeug bei ebay mit dubioser Herkunft): am besten gleich wegwerfen!
     
  13. stfn

    stfn Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe eine "Möglichkeit" gefunden das Problem zu beheben. Vielleicht war es auch nur Zufall das danach wieder alles normal lief. Und zwar springt bei mir die Drehzahl während des Problems immer hin und her (im Leerlauf). Ich hab dann einfach ganz leicht Gas gegeben im Leerlauf, bis die Drehzahl wieder sauber stand. Danach war das Problem weg und er zog wieder normal durch. Ich weiss das sich das sehr vage anhört, aber vielleicht probiert ihr es mal aus wenn das Problem bei euch nochmal auftritt und sagt was bei euch passiert,