Hi ! Ich bekomme nächste woche nen neues auto nen Focus und zur Feier des Tages will ich mir ne neue HU kaufen. Ich hab bis jetzt in meinem FoFi nen Panasonic Radio mit 8x Wechsler gehabt bin damit sehr zufrieden den CD wechsler möchte ich am neuen Radio auch gerne benutzen deshalb soll es wieder nen Panasonic werden ! Jetzt meine Frage habt ihr erfahrungen mit Panasonic Radios allgemein und habt ihr empfehlungen für bestimmte Modelle? Es sollte Wechslersteuerung haben 4x 50 Watt 2 Vorverstärkerausgänge und sollte bis max 350 euro kosten ! wäre nett wenn ihr erfahrungen oder modellevorschläge posten würdet. danke schonmal´ mfg flow !
Sind die Wechsler teilweise nicht kompatibel zu anderen Herstellern (eventuell mit Adaptern)? Dann würde ich eher zu einem Alpine, Clarion oder Kenwood-Radio greifen. Alpine ist ja nicht umsonst Marktfüher in Sachen Autoradios! Ansonsten würde ich dir das Panasonic CQ-C5400N empfehlen. Hat alle von dir gesetzten Vorraussetzungen und kostet bei ebay um die 250 Euro, also das was du dir Preislich noch leisten könntest. Hier der Link Greetz, Nickmann
hmm.... Ich weiss ja nicht in wie weit das kompatibel ist hat jemand ne Idee in wieweit das klappen kann, Adapter oder so ??? Gibts da sowas wie ne kompatibilitätsliste? Bei Panasonic hab ich nix gefunden ansonsten würde ich mich glaube ich für dieses hier entsheiden : Panasonic CQ C 7300 N http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26457&item=4504735858&rd=1 abgesehen davon machen finde ich die meissten Alpine / Clarion radios optisch net so viel her finde doch diese grossen blauen Displays so toll :B:
typisch da schaut einer mal wieder nur auf die optik aber darauf kommts ja nun wirklich net nur an, außerdem sind die neuen alpine z.b. das 9835 sehr schick auch die alten 9812 sind schön, haben halt kein schnick schnakc wie grafiken und den ganzen mist.. aber an klang und ausstattung kommt da nichts vorbei und daraauf solltest du dein augenmerk legen!!!
hmm... re Die Radios liegen leider am aller obersten Ende meiner Preisgrenze bzw sogar drüber ! Ausserdem ist mir spontan geradenichts relevantes aufgfallen was die Alpines könne was das Panasonic nicht kann also für meine verhältnisse ! über den klang kann ich leider keine Aussage treffen !
Re: hmm... und genau das können sie Klingen! weiterhin sind da cinchausgänge mit viel spannung separater subwooferausgang im pegel regelbar teilweise aktiv weichen equalizer laufzeitkorrektur (nur bei den großen modellen) usw
naja in de preisrahmen um 350 euro könnte man auch mal in die richtung JVC oder Kenwood schauen.. Klar führt kein weg an Alpine vorbei..aber wenn er sagt das 350 euro max drin sind dann muss man da dementsprechend das beste suchen.. @ deflow du kannst mir ja mal ne pn schreiben wenn du möchtest.. ich kann dir da sicherlich helfen.
ja nur wer bei ebay kauft ist in meinen augen selber schuld. erlebe ich tagtäglich wo die leute dann im endeffekt landen bei sowas. man muss sich eins klarmachen..wer bei ebay kauft..verzichtet auf sämtlichen service... auch wenn da steht das mit garantie verkauft wird. das ist jedenfalls bei carhifi produkten zu 98 % der fall.
tja ich weiß, hab früher auch meine car hifi schen bei ebay gekauft, nunja jeder fällt mal auf die schnauze, bin aber schon seit längerem beim fortissimo in besten händen
ford552 sie haben post Ich bin nicht unbedingt auf eBay fixiert aber da die Preisunterschiede doch Imens sind muss man, so finde ich, zwischen preis und service abwegen. Wenn das teil kaputt ist hat man bei ebay halt den grösseren aufwand aber man kann da durchaus 50 - 100 Euro spaaren und wenn man neuwahre mit garantie kauft sollte es ja kein prob sein ... ich hatte zumindest noch keine probleme! aber ich lasse mich gerne auch auf andere gute angebote ein *winck mit nem dicken zaunpfahl an ford552*
unter service versteh ich aber nichtnur das wenn es kaputt ist das es umgetauscht wird!!! und mehr kannst du bei ebay nicht erwarten!! da is keiner der dir sagen kann so oder so must du das mal einstellen und dann kommt das und das bei raus! und das is der riesen unterschied!!
also ich werde mich zwischen folgenden Modellen entscheiden müssen und brauche nochmal schnell bissi Nachhilfe ! Panasonic CQ-C7300N Panasonic CQ C 5300 Das obere Modell ist knapp 70 Euro Teurer und bietet nen minimal grösseres Display und die Vorverstärkerausgänge haben 5 Volt die von dem unteren Modell haben nur 2,5 Volt nun die Frage Wie bedeutend sind die 5 Volt ausgänge lohnt es sich dafür das mehr geld auszugeben und bringt das evtl nicht viel was hab ich davon zu halten belehrt mich bitte ! danke nochmals flow
Wenn du Verstärker besitzt, dann sind die 5 Volt Ausgänge absolut von Vorteil! Je höher die Spannung auf den Vorverstärkerausgängen ist umso geringer störanfällig sind die Signale auf dem Weg zum Verstärker. Und die Endstufe mußt du dann auch nicht mehr soweit aufdrehen.