Frontscheibe ausbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von kielerjung1.8L16V, 20. August 2005.

1. kielerjung1.8L16V

kielerjung1.8L16V Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,

gestern wollten wir in Hektik die Frontscheibe ausbauen, habe es wie sonst bei den Seiten und Heckscheiben probiert. Eine Tritt gegen von innen und der andere zieht unter der Dichtung. Es ging richtig schief und die Scheibe ist natürlich gesprungen

also 2ter Versuch beim anderen Wagen

bin um jeden tip Dankbar

gruss michael

2. Lorenzen

Lorenzen Forums Neuling

Die Dichtung zerschneiden. dann kannste sie einmal komplett rumziehen, und die scheibe is raus. Dichtung brauchste sowieso neu, weil du die so nicht dicht kriegst.
    Hat mir gestern n ford mechaniker noch erzählt... hätten wir mal voher wissen sollen, hm ? ;)

3. Bassmaster

Bassmaster Forums Neuling

Hi,
    da gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Du brauchst den Dichtgummi nicht mehr: Einfach parallel zur Scheibe und A-Säule mit dem Teppichmesser den Gummi abschneiden. Dann Scheiben nach vorne entnehmen. Geht schnell, kostet halt nur den Gummi...

b) Den Dichtgummi langsam von innen aus der Kante des Fahrzeugs lösen... is ein haufen Arbeit aber Du kannst dann den Gummi wieder benutzen...

Auf keinen Fall mit Gewalt an der Scheibe arbeiten.... ich würd mich für die erste Möglichkeit entscheiden und mir nen neuen Dichtgummi kaufen....

4. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Hallo,hab mal ne frage dazu und zwar was nen neuer Gummi kostet

5. TKay

TKay Forums Elite

hab da grad was über versicherung laufen, wird bei ford repariert; scheibe hinten links seitenfenster - 41,92 EUR , Dichtungsgummi - 75,61 EUR
    dachte mich laust der affe, aber das ist nen kosten voranschlag von ford und der gummi von der seitenscheibe kostet schon 75 EUR! ganz schön happig! aber zahlt ja eh versicherung ;)

6. SCP

SCP Forums Profi

Moin!

Du baust die Verkleidungen an den A-Säulen ab, dann schiebst Du die Dichtung mit einem breiten, halbrund geschliffenen Schraubendreher Stück für Stück hinter das Blech (oben und an den A-Säulen). Dann leicht (!) mit den flachen Händen von innen drücken bis die Scheibe sich löst, dann einfach rausnehmen.
    Schwierig kann es werden, wenn da schon mal jemand mit Dichtungsmasse rumgemacht hat. Die sollte man entsprechend vorher lösen.
    Das die Dichtung jedesmal neu muss, halte ich für ein Gerücht. Wenn die Dichtung nicht mechanisch beschädigt oder vom Alter rissig ist, lässt die sich wieder aufarbeiten. Dazu gibt es diverse Methoden von Waschmaschine ( nich von Mutti erwischen lassen...) bis Einlegen in Armor All....

Grüße
    Chris

7. *cleanstyle*

*cleanstyle* Forums Fortgeschrittene(r)

Fontscheibengummi kostet glaub ich um die 170 euronen wenn ich mich richtig errinern kann:gruebel: ist auf jedenfall teurer als die scheibe selbst...

8. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

quark....war letztens bei ford und die wollten 54€ für die frontscheiben dichtung haben.

9. *cleanstyle*

naja ok ich wussts nicht mehr genau...hab mir voriges jahr neue scheiben bestellt und mich nur drüber gewundert das die gummis wesentlich teurer waren als die scheiben....

10. *cleanstyle*

frag mich nur warum 1 seitenscheiben gummi schon teurer ist als der von der Frontscheibe??:kratz:

11. Zobe

Zobe Forums Anfänger(in)

gibt es da keine nachgemachten in erstausrüsterqualität? da muss es doch ebstimmt n shop geben...oder?

12. TKay

TKay Forums Elite

ja habe mich auch gewundert, ist echt so teuer, ford sind ganz schöne abzocker. sowas kann man im grunde auch allein machen für ganz schmales geld, aber wenn versicherung, dann auch richtig :D

ansonsten geh mal aufm schrotter schauen, da gibt es auch immer gute sachen, auch gute dichtungen!