Tja, die Frage ist ob der ESD vom 1.6er auch am 1.8er passt. Mein ESD ist an der Hinteren Halterung abgerostet und hängt momentan nur noch am VSD. Da es aber irgendwie sau schwer ist an nen 1.8er Pott zu kommen, würd ich gern wissen ob das nicht auch passt. P.S Mit der Suchfunktion konnte ich auch nichts brauchbares finden. Gruß Smie
was haste denn fürn baujahr? bzw den esd mit oder ohne flansch?? für 85 öcken kriegste schon nen neuen walker-esd mit gummi und rohrschelle is dann zwar wohl nur so einer mit wasserhahn-optik, aber schonmal besser als das aktuelle
Also soweit ich das gesehen hab is der ohne Flansch...hab daher schonmal gehört das der vom 1.6er auch passen soll. Aber da ich mir nit sicher bin, wollte ich nochmal genau nachfragen. Ist Baujahr 93 Gruß Smie
jo, is bis mitte 92 mit flansch gewesen.. den vom 1.6er xr2i kannste vergessen, der hat den falschen durchmesser.. 1.6-1.8er zetec passt vom reinen durchmesser her (darfst die anderen billig-zubehörteile aber eigentlich nicht so drunter setzen, weil die nicht für dein auto gedacht sind) oder halt nen sportauspuff mit adapter wie der bastuck :B: ist halt auch ne frage, wieviel man ausgeben will... am unteren ende der preisskala steht halt der walker o.ä. und oben bastuck und konsorten bei dem zubehörkrams würd ich aber dann obwohl es halt nicht erlaubt / so gedacht ist dann den für den 1.8er xr2i nehmen.. der kostet genau so viel wie der für dein modell, hat aber keinen "wasserhahn" als endrohr sondern nen gerades!!
Fassen wir also zusammen, 1.6er CVH passt gar nicht 1.6er Zetec passt ohne Probleme Alternative: Sportauspuff mit Adapter, obwohl das "etwas" teuerer werden kann. War das so richtig? Gruß Smie
so ziemlich natürlich passen alle fiesta-esd von der form her, nur der durchmesser halt nicht.. somit passt der 1.6er cvh nicht wegen durchmesser vom durchmesser passt der vom 1.6er zetec ausm facelift und der 1.8er mit 77 und 96 kw untereinander.. ob der esd wirklich für dein modell ist oder z.b. für den 1.8er xr2i wird bei einem serienauspuff eher irrelevant sein.. obwohl es natürlich nicht erlaubt ist und "etwas" teurer bedeutet halt ca. 85 zu ca. 295 öcken :B: