Hallo Leute, hab mir für meinen Fofo ne Lumma LRC Frontschürze (aus Gfk) zugelegt. Das Problem ist jetzt das meiner die Blinker ja im Scheini drinne hat und Schürze aber Löcher dafür hat. Wie bekomm ich die denn am besten zu, ohne das es irgendwann mal das ganze reissen sollte! Möchte keine TLF in Form von den Blinkern oder Airintakes draus machen. Finde die Löcher einfach nur hässlich. :übel: Über Eure Hilfe würde ich mich freuen. Eine Idee von mir, wäre das ich mir Harz und Glasfasermatten besorge und die dann so zu machen, nur wie bzw. mit was fülle ich diesen Zwischenraum dann auf? :think: Grüße Sascha
Besorg dir ne alte Stossstange, schneide passende Stücke für die Löcher zurecht und verschweisse es mit der Stossstange. Ich verschweisse sowas immer mit einer Lötpistole.
Ach die Stossstange ist aus Gfk! Na dann natürlich mit Glasfasermatten und Harz arbeiten. Zwei bis drei Schichten sollten völlig ausreichen. Von vorne kannst du vor die Löcher mit Alufolie (damit´s nicht später am Harz kleben bleibt) bedeckte Pappe kleben. Dann hast du schonmal direkt ne grobe Form und musst nicht ewig zurechtschleifen oder Spachtel auftragen ohne Ende.
Danke Xaero, das ist schonmal ein guter Tipp. Hab gerade gesehen, das ich vergessen hab dazuzuschreiben aus welchem Werkstoff die Schürze ist! Mir ist gerade eingefallen das man ja auch ein paar Blinker in die Öffnungen machen kann und sie dann zumachen könnte!
re wegen schürze wie schaut es aus mitn den neuen stossi von ford aus da die dünner sind von der dicke von der stossi,wie die vom gfj oder jas???kann man die auch bearbeiten also löcher zumachen:think:!!! lg skyer
unwarscheinlich das es halten wird. die neuen bestehen aus Kunstoffpolstern und dann ne dünne schicht kunstoff. wenn die reißen ist es meistens vorbei weil du die nie so wieder zusammen bekommst.
hmm hmm dann muß ich was anderes machen :wand:dann kommt plan B.schauama mal ob das geht:think:!!!danke für die antwort.lg
Besorg dir einen Styropurblock, den du von hinten in das Loch machen kannst, dann kannst du den schon mal an die vorhandene Oberfläche anpassen. Wenn das dann alles so passt, das es dir zusagt, dann machst du das Loch von Vorne mit Matten und Harz zu. Wenn das dann abgebunden hat, kannst du von hinten noch 4-5 Lagen auflamminieren, dann sollte die ganze Sache halten und vorne hast du dann nicht mehr so viel zu schleifen und spachteln. Du kannst aber auch Bauschaum für hinten nehmen, geht genau so gut. Zumal du dann mit dem Rest vom Bauschaum, die Stossstange von hinten ausschäumen kannst, dann hast du nicht die Schwingungsprobleme und die Stossi wird stabiler. Mein ganzes Auto ist oben rum aus GFK )
das hört sich gut an aber meine frage ob dies auch bei den neunen fordstossis geht sprich ab bj2002!!!lg
Achsooo... ich dachte beim Fiesta. :B Hat der Espace auch so wabbelige Kunststoffkotflügel wie der Megane?
Nein, die sind sehr Stabil. Der Megane ist sowieso irgendwie eine eigensinnige Konstruktion. Irgendwie wollte Renault da mit biegen und brechen einen Minivan auf die Beine stellen. Denn die ersten Baureihen vom Espace sind ja von Matra, erst die dritte Generation entstammt der Feder von Renault. Vorteil bei meinem ist, GFK-Karosserie und Vollverzinktes Bodenblech, also so gut wie keine Rostprobleme, ausserdem wiegt meiner im Gegensatz zu Blechprobanten gute 380kg weniger.