leuchtet benzinanzeige...??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2i- Racer, 18. November 2004.

  1. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Weis jeamnd wie viel spirtt eigentlich in dne tank geht ?? Ich bin ma morgends losgefahren mit zweiger auf anfang reserve, hab dann ewig im stau gestanden und die ganez letzte stunde war die anzeige unter dem roten berreich. Motor hat aber noch normal gas angenommen und bin bis zur tanke gekommen. Rein gingen 43l.
     
  2. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    0
    naja ich denk grad beim tanke sollte man es nicht zu arg ausreizen...
    laut ford 42l, mehr würd ich nicht reinmachen, wenns 3mal geklackt hab hör ich auf zu tanken, aber idr ist der denn nur 7/8 voll, also kann man schon noch mehr reinmachen... aber zudem wenn man sowieso fast nur in der Stadt fährt, ists auch alles gewicht ;-)

    Aber 30kilo können schon was aus machen... aber darum gehts hier ja nicht.
     
  3. Quasi

    Quasi Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratshausen, Germany
    43,7 Liter war das höchste, allerdings isser 5 Meter vor der Zapfsäule ausgegangen, also ratzfatz leer..
     
  4. ullo

    ullo Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    47 beim Diesel kann schon sein. Aber die Benziner sollten alle nur 42l fassen, egal welcher Motor und welches Baujahr.
     
  5. UngerButz

    UngerButz Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    also bei mir isses so, wenn ich normal fahre (stadtverkehr) und die tankanzeige geht gegen letzten tropfen und ich dann an der ampel stehe bzw. die kuplung trete kommt sie wieder hoch und ich bin gerade mal im halben reserve bereich....

    schon echt merkwürdig :roll:
     
  6. ollek

    ollek Gast

    bei mir schwankt es immer bergauf und bergab innerhalb eines striches.
    auf grader fahrbahn bleibt es dann konstant
     
  7. Sebbi

    Sebbi Gast

    Wenn die Nadel im Reservebereich ist, sollten sich ja normalerweise noch 5 Liter im Tank befinden. Bei mir sind es sogar 15!!!
    Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, tanke ich immer bei 450Km und auffer Bahn bei fast 800Km. In Kombination bei 600Km. Also alles eine Sache des rumprobierens. ;)
     
  8. -=vibe-lich=-

    -=vibe-lich=- Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub die Tankanzeige is das an meinem Auto, was mich am meisten aufregt :)

    Aber ma ne Frage, ist es auf Dauer schädlich, wenn man ständig im roten Bereich fährt??? Also praktisch immer mit dem letzten Rest Benzin?? ^^
     
  9. ullo

    ullo Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Warum soll das schädlich sein? Bei Blechtanks war's früher immer so, dass die immer voll sein sollten damit drin nix rostet (z.B. über'n Winter oder so). Aber wenn Du regelmäßig fährst ist das egal wie voll der Tank ist :wink: