hey leute habe mir ja schon seitn paar wochen schweller besorgt.(dank an silver_oak:B). nun habe ich sie schon 2 mal vergebens versucht mit scheibenkleber anzubringen doch sie halten einfach nicht.ist der kleber falsch?
haben die auch Scheibenkleber im Programm ? ok wieder was gelernt . dann hast du den verkehrten erwischt von Sikaflex
na ich bin hinn zu meinem tuner de vertrauens und habe gefragt und der hat mir ne kartusche in die hand gedrückt und gesagt das die damit ihre lippen und schweller auch immer machen.zu was würdet ihr mir jetzt empfehlen?karosserie-kleber???
hast du die schweller an den enden auch verschraubt oder nur geklebt? eigentlich sollten die mit sikaflex karokleber und an jedem ende ne schraube wunderbar halten... mfg pumpe
Und den Untergrund der Klebestellen richtig schön reinigen und Fettfrei machen z.B mim Lappen und Bremsenreiniger. Ohne vernünftigen untergrund hält auch der beste Kleber nix
Ich würde auch noch zusätzlich an den Enden (Radlauf) verschrauben. Hab' meine komplett ohne Kleber mit jeweils 8 oder 10 kleinen Schrauben verschraubt, macht imho optisch sogar mehr her ... Edit: Sollten natürlich rostfreie Schrauben aus Edelstahl sein oder mit in Wagenfarbe lackierten Köpfen ....
kann ich mir echt schwer vorstellen das es wirklich gut ausschaut . dazu noch die ganzen Schraubenlöcher die da nicht hingehören und rosten werden . hm ... :sad:
Ist halt Geschmackssache, genauso wie bei den mehrteiligen Felgen wo man 'ne Schrauben bzw. Nieten - Optik hat. P.S.: Sind natürlich noch entprechende Unterlegscheiben dabei. Die Löcher sind ja zu, sollten also so schnell nicht rosten, solange man die SChrauben nicht entfernt....
8-10 Schrauben? Ich kann mir auch schwer vorstellen dass das optisch gut aussieht...ein Bild wäre schön! FRAGE! Bei ebay gibt es ein Angebot http://cgi.ebay.de/Sikaflex-252-310ml-Neu-Schwarz_W0QQitemZ150341638599QQcmdZViewItemQQptZReisemobil_Caravan_Teile?hash=item150341638599&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50 Kann man die Kartuschen auch nach Ablauf noch nehmen,oder wäre das nicht empfehlenswert??? Der Preis ist ja gut,oder?
solang die dinger zu sind halten die sich. nur wennde die einmal aufhast musstes verbrauchen es härtet nämlich durch. und Sikaflex sowie scheibenkleber ist so gut wie das gleiche, da tut sich nicht viel. Wenn die damit nicht halten was du definitiv was falsch gemacht. Mit dem Zueg kannste die karre an die garagendecke Kleben.
Danke für die schnelle Antwort, dann kauf ich mal ne Tube für meine Schweller! Eine sollte doch reichen???
kommt halt drauf an wie schief deine schweller sind wieviel du ausgleichen musst für den Preis kannste aber net mecken da kannst auch 2 nehmen und notfalls verkloppste eine wieder im Forum.