Hi Leuts Ich wollte mal wissen wie mann denn eine Unterbodenbeleuchtung anbringt,ich will das so machen das ich so en knopf im innenraum hab zum an und aus schalten Danke für die Antworten
ich würde mir manchmal 2x überlegen, ob ich eine frage im forum stelle! 1.ubb sind illegal und kinderkram 2.eigentlich sollte da eine anleitung dabei sein 3.wie jeder verbraucher, brauchen ubb strom, also musst du eine stromführende leitung anzapfen und irgendwo auf masse gehen. den schalter legst du zwischen + und die lampen und masse "bekommst" du über einen massepunkt. vergiss auch nicht, die ubb abzusichern. 4.du scheinst wenig bis keine ahnung von elektrik zu haben, also lass dir besser von jemandem helfen, ders kann, sonst hast du bald nur noch einen qualmenden haufen metall und asche vor der tür stehen!!!
das es kinderkram is mag deine meinung sein, ich persönlich Teile seine meinung, ich steh auf beleuchtung am auto.. und obs legal is oder nich da streitet man sich schon ewig.. Fakt is, bei der Fahrt und laufendem motor auf jeden Fall Illegal. Soviel is richtig.
find ubb assi lieber andere schöne dinge als so nen schrott ans autobauen sorry falls es hart klingt aber außer ärger und leute die dich auslachen bringt des nix zu dem ist es verboten und out auf nem treffen nachts ist es ja ok wenns denn sein muß aber selbst da gähnen die anderen also ich halte nix davon aber zum anschluß wie schon beschrieben den minus auf masse legen und den plus über sicherung zu nem schalter der abgesichert mit batteriespannung versorgt wird
Ich steh zu meiner meinung :finger: Wobei, an nem Fiesta egal welcher würds vielleicht echt kacke aussehen, aber an soner Japan schleuder find ichs schon ganz schick.. ich hatte nich vor mir des dranzumachen, falls des einer denkt^^ und ich bin jetz auch froh das ichs nich gemacht habt erfect:
jetzt spamt doch nicht den fred hier zu. ging ja gar nicht darum. habs in meiner antwort nur mal mit eingebaut
oer Leute ey...ich hab euch gefragt wie man des anbaut und nett ob ihr des scheisse findet oder nett...iss mir so egall ob das eucht nicht gefällt oder obs kinderkrams iss...ICH wills mir ja dran machen ALSO!!
Schau dir dein Auto von unten an. Vorne könntest du das am Schlossträger von unten verschrauben und hinten vllt. an der Stoßstange. An der Seite wäre es besser, wenn du Schweller hättest und die damit verschrauben würdest. Kabel ordentlich verlegen und in den Innenraum führen zum Schalter. Strom könntest du dir am Zigarettenanzünder anzapfen.
da würde ich lieber ne extra leitung von der batterie nehmen , diese mit ner sicherung versehen und dann eine kleine verteilerbox (wasserdicht) , da wo platz ist versehen udn von da aus dann alle ausgänge zu den beleuchtungen ziehen , schön sauber , nicht das dan nachher bei der fahrt was baumelt schon gesehen hehe.. nur noch n schalter in den innenraum legen , oder du machst es ganz cool und setzt ne remot control mit fb dahin , keine schalte r, sondern kleinen sender zum an und aus machen..# sowas find ich aber auch nur dann cool , wenn der fiesta echt optisch was hergibt... aber jedem das seine... vor 4 jahren hätt ich das bestimmt auch an ner schrottkiste gemacht hehe
lasst doch einfach jeden das machen was er an seinem wagen toll findet. muss doch ihm gefallen und net anderen. dabei ist es echt sch**egal wer da die prinzipien mit "kirmes" und "kinderkram" oder ähnlichem shice festlegt! jedem das seine und so wie es ihm gefällt. immer das gleiche hier im forum............
was soll das denn heisen von wegen "An ne Schrottkarre drangemacht"...hast du meinen Fiesta Jehmals gesehen ??????....dann würdest du nähnlich was ganz anderes sagen !!!
dann würde er denke ich sagen : " Ganz ok fürn 1.1ser" Aber mal ehrlich ich finde das auch nur optisch super an japanischen Modellen. Mache lieber nette Beleuchtung im Innenraum oder so. Und bedenke, man macht die UBB nicht immer nur auf dem Parkplatz an und schnell hast du mal arge Probleme mit den grünen. Ich würds mir eher überlegen...
darin steht keine behauptung, dass dein wagen eine schrottkarre sie... lesen, dann posten edit:xaero war schneller
mal ganz davon abgesehen, sind die meisten fiesta hier schrott...oder sie werden es durch besitzer, die allen möglichen scheiss an ihnen festschrauben
jedes auto ist in irgendeiner hinsicht schrott =D aber im vergleich zu gewissen daci* modellen ist der fiesta ein sehr langlebiges audole =) @Fiesta_Tobse stell dann bitte n pic rein wenn die beleuchtung dran is =) würd mich interessieren wies dann aussieht. Grüße