hallo habe mir vor kurzem einem fiesta xr2i 8v mit 103 ps gekauft nun habe ich das problem wen ich auf der auto bahn fahre das der motor schon bei 120kmh 5 tausend touren leuft das macht er meistens wen er mit mehr als einer person unterwegs ist dan wen ich allein fahre mal wieder nicht kan mir jemand vielicht weiter helfen was das sein kann
Was dreht er sonnst ? Wenn ich dein Text richtig verstanden hab rutscht die Kupplung. Und ist kurz vor Game Over.
OK dann kann es nur die Kupplung sein weil sie das einzige ist was nicht starr ist und rutschen kann.
Ich denke das die Kupplung es auch machen würde wenn du alleine hohe Geschwindigkeit fährt ca. 200 km/h. Es kann wie gesagt nur die Kupplung sein weil nix anderes rutschen kann im Antriebsstrang. Wieviel hat der Fiesta gelaufen ? Wann wurde das letzte mal die Kupplung getauscht. Sobald man den Wagen belasten mit Gewicht muß der Motor mehr Leisten um die gleiche Geschwindigkeit zu halten. Das macht im dem Moment dann die Kupplung nicht mehr mit und rutscht durch. Ist dir noch kein Geruch dabei aufgefallen ?
nein geruch habe ich keinen wahr genommen der wagen hat 100.000km gelaufen habe mir den wagen erst vor 3 wochen gekauft
naja wenns dann noch die erste kupplung ist würd ich sagen die könnte am ende sein.versuch mal folgendes: wagen auf eine gerade strecke stellen,handbremse fest anziehen,2oder 3gang einlegen und versuchen mit gezogener handbremse anzufahren.geht der wagen aus ist die kupplung eigentlich noch ok,dreht der wagen hoch ohne sich zu bewegen würd ich sagen die kupplung ist am ende
mhhh dann kann die kupplung eigentlich nicht sooo extrem abgenutzt sein:think: mein erster hat damals einfach hochgedreht und man hat die kupplung gerochen:übel:
dann bin ich momentan auch ratlos:kratz: also eigentlich muss es die kupplung sein,weil du sagst das er manchmal ganz normal dreht und andermal unter belastung hoch dreht:gruebel:
ja dan werde ich mal schaun wo ich nen guten kurs bekomme oder selber machen kann in einer hobby werkstatt
kannst ja mal einfach bei nem händler oder ner werkstatt vorbei fahren und denen das problem schildern oder mal bitten die kupplung zu prüfen (soweit das halt möglich ist) mit etwas weiblichem charme wird das wohl nicht allzu teuer werden