Chip-Tuning für deinen MK6 hier...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Myth_MK6, 6. Mai 2009.

1. anja.84**

anja.84** Forums Fortgeschrittene(r)

k und n

hallo

nach meiner meinung nach bringt der K&N null sogar im gegenteil , und sauft 1,ode2 liter , Positive die lautstärke , und das beim 1,3 liter voll fürn A.......

:wand:

und wennst dann noch 17Zoll oben hast wie ein bekannter von mir , kannst ja glei zu Fuss oder mit dem Bus fahren Mfg Markus :p

2. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

altbekannter schwachsinn ich kanns echt nicht mehr lesen!!! :müde:

Du 1.4RS Raser!

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  3. Schueddi

Schueddi Gast

Jeder darf ne Meinung haben - aber ob sie auch stimmt steht auf nem anderen Blatt. Aber darum gings ja hier auch nicht.
    Mich hätte nur mal technisch interessiert warum es absolut falsch ist durch eine Sportauspuffanlage und einen offenen Filter, die beide für eine Leistungssteigerung gebaut wurden, eine Mehrleistung zu bekommen.

4. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

soweit ich das weiß bringt der luftfilter (theoretisch) mehr luftdurchsatz und die auspuffkomplettanlage vermindert den staudruck etwas, oder?beim luffi spielt ja noch mehr rein aber die anlage bringt schon etwas, auch wenn es nur 2-3PS sind...
    naja nen supersport ESD wahrscheinlich nicht, der dröhnt und scheppert nur :D *späßchen*

5. blackfox

blackfox Forums Stammgast

Wenn ich schon höre "super plus" dann kann der keine Ahnung haben. Der Fiesta-Motor weiß mit der Oktanzahl eh nichts anzufangen *kopfschüttel*

6. Schueddi

Schueddi Gast

Wenn er es aber so programmiert ist das schon richtig so.

7. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Ups, Zündzeitpunkt wird ja verändert, jedoch denke ich nicht das man den Fiesta soweit treiben kann das der wirklich Super+ braucht.

Die Luftfilter diskussion hatten wir ja schon oft genug, und du hast immernoch keiine Leistungsdiagramme gezeigt

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  8. BlueZZ

BlueZZ Gast

Chiptuning am Saugmotor, naja, die Ausbeute ist ja nicht gerade toll. Beim Diesel lohnt sich das schon eher.
    Ich würde es mit klassischer Leistungssteigerung versuchen, aber das kostet ein Haufen Geld

9. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Mal ne Frage zu der K&N-Geschichte: K&N selbst behaupten ja, dass bis zu 6 PS mit ihren Kits möglich sind, da der Luftwiderstand im Ansaugsystem dramatisch reduziert wird. Mag vielleicht sogar stimmen, vorausgesetzt der Luftfilter hat nen kurzen, möglichst geraden Weg zur Drosselklappe und zieht nahezu nur Kaltluft. Das ist aber nur die Theorie und soll auch nicht Inhalt meiner Frage sein.

Ich überlege gerade nur wie das mit der Luftmenge ist. Aufgrund des erhöhten Querschnitts des K&N kann theoretisch doch auch mehr Luft in den Motor. Ist das bei einem Viertakt-Einspritzers möglich und dann auch Leistungssteigernd? Bei Zweitakt-Vergasermotoren war das ja so, ist ja aber ne völlig andere Technik. Gleicht ein Einspritzer die Spritmenge eigentlich automatisch an, wenn mehr Luft angesaugt wird?

10. Schueddi

Schueddi Gast

Es kann erst mal nicht mehr Luft in den Motor als in die Brennräume passt. Er zieht nicht mehr Luft sondern er kommt nur schneller ran.

11. Fiestler

Fiestler Forums Anfänger(in)

hm würde ich die 5-6 PS bei meinem 70PS Motor merken? Also meine mutter hat die 60PS maschine und den unterschied von 60 auf 70 merk ich deutlich. aber man angenommen man macht jetzt chiptuning, bastuck anlage, k&n performance etc.pp. und kommt so an die 80PS rann ca. wär das doch trotzdem noch ein unterschied zur 1.4er 80PS maschine oder? jetzt mal generell so anzug etc. weil 80PS 1.3 nicht gleich 80PS 1.4... oder lieg ich da falsch?

fragen über fragen :gruebel:

12. anja.84**

anja.84** Forums Fortgeschrittene(r)

die waren worte eines Fordhändlers (verkäufer ) der 1,3 liter braucht nen haufen sprit und geht gar nichts wenn dann mindestens 1,4 liter un terschied zwischen tag und nacht

13. Fiestler

hm ://

14. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

tag und nacht? ich bin beide gefahren und unterschiedsmäßig, leicht spürbar aber das wars auch schon, der 1.4er ist genauso eine lutsche...

15. Fiestler

:klatsch: höhö :p ^^

16. St-Freak

St-Freak Forums Semi-Profi

irgendwie kommen wir vom thema ab :D

so wer hat noch infos zum chiptuning?

17. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Etl. könnte man da mit Chiptuning dann tatsächlich auf 73-76 PS kommen, viel mehr bestimmt nicht, vielleicht mit der Komplett-Anlage und dem Performance-Kit dann auch auf 80 PS, könnte ich mir durchaus vorstellen, aber hast Du mal ausgerechnet, was das dann kostet?
    Da biste doch schnell auf 1500,- Euro, und das dann für 80 PS?
    Mir wäre es nicht wert, ehrlich gesagt!
    Dazu kommt noch, dass der dann auch deutlich mehr schluckt, und die 1,3er sind ja so schon keine Kostverächter!^^
    Da nimmt der sicher nachher mehr als mein 1,6er, obwohl er 20 PS weniger hat!

18. Sebi

Sebi Forums Profi

Hab noch en Angebot hier liegen für den 1.6TdcI....

Knapp 700€ für 18PS und 54Nm mehr.Mit Garantie versteht sich.
    Und noch eins:
    1 Jahr Garantie,300€ und 25Ps und auch 54Nm....?????:think::kratz::crazy:
    Ach ja,ersteres ist mein FFH und zweites so en kleiner Tuningladen.

Kurioser Unterschied,oder?!

19. Ben@85

Ben@85 Gast

Hm. Da haben wirs mit dem Diesel schon einfacher mit ChipTuning *G*

20. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Das ist ja auch logisch, weil ein Turbolader verbaut ist, da wird hauptsächlich der Ladedruck erhöht, und fertig!
    Geht aber genauso beim Benziner-Turbo!