Federn einbauen, usw.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von boschna, 5. Mai 2009.

1. boschna

boschna Forums Neuling

Guten Tag,

nachdem ich mich bei euch schon n bisschen eingelesen habe, dachte ich mir jetzt wirds zeit mal was selbst zu machen! Nur leider hab ich im Moment noch sehr wenig erfahrung mit autos! Deshalb an euch:

1. Ist es schwierig neue Federn einzubauen bzw. benötigt man den Spezialwerkzeug? Wie viel kostet das eintragen lassen in etwa? Bzw. muss man dass überhaupt wenn man nur die Federn tauscht oder reicht eine ABE? Und wie lange braucht man für so einen Einbau?

2. Desweiteren will ich das Ventilspiel einstellen, woher bekommt man den die Zylinderkopfdeckeldichtung am Günstigsten? wie lange dauert das Einstellen für Ungeübte etwa?

3. Kann man einen Tacho mit Drehzahlmesser in ein Auto einbauen dass normalerweise keinen hat? Oder braucht man da noch andere Teile als nur den Tacho?

so das wars eigentlich erstmal, ich hoffe das ich euch nicht zu sehr auf die Nerven gehe mit solchen fragen.

Und im Vorraus shco mal danke!

mfg boschna

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  2. Zobe

Zobe Forums Anfänger(in)

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  3. psyrus

psyrus Forums Inventar

dichtung kostet bei ford keine 2 euro für die hcs motoren (1.1 + 1.3)
    ventile einstellen dauert für ungeübte denke ich mal ne halbe std oder so
    zum federn umbauen brauchste federspanner

tacho musst du entweder glück haben dass schon ne verbindung da iss (soll vorkommen)
    wenn nicht musst du n kabel vom motocraftstecker(2.pin von rechts meine ich) bis zum tacho legen

4. geilerennpflaume

geilerennpflaume Forums Elite

Moin,

mein 94er Facelift hatte das kabel schon.

allerdings muss man, wenn man nen Airbag hat, auch den Tacho vom Airbag modell nehmen, sonst geht die Kontrollleuchten nicht richtig.

MFG

5. TS
    boschna

boschna Forums Neuling

Hi, danke für die Antworten! Werde demnächst mal zu nem Ford-Händler fahren und mir die Dichtung holen!

Ihr redet von nem Kabel vom Motocraftstecker (wo is der ganau?) zum Tacho! Da ich des hinter der Amatur noch nie gesehen hab, weiß ich jetzt nicht ganau was mich da erwartet, kann ich da n einfaches kabel ziehen?

Ich weiß nicht genau ob das hier hin gehört, aber ich hab n neues problem mit kaltem motor starten geht zurzeit sehr schlecht und im leerlauf geht er meistens aus, wenn ich den ned auf drehzahl halte! Dieses Problem ist glaube ich aufgetaucht nachdem ich mal im 5. Gang mit Standgas gefahren bin! Außerdem ruckelt er ziemlich wenn ich ziemlich langsam unterwegs bin z.b. in der Ortschaft! Habt ihr da vll ne ahnung was da sein könnte?

ich weiß das es schwierig ist, so ne ferndiagnose zu stellen, aber vll kennt jemand so n problem!

mfg boschna

6. Zobe

Zobe Forums Anfänger(in)

zündkerzen mal wechseln und zündkabel mal kontrollieren... und luffi nachgucken , ersma so gängige sachen machen...

danach weiter sehen

würd ich jetzt so tun:)

7. vojo

vojo Forums Bewohner(in)

im welchen gang fährst du denn wenn du langsam durch orschaften fahren tust???
    wie hoch bzw wie niedrig ist denn deine drehzahl

gruß vojo

8. TS
    boschna

boschna Forums Neuling

ehm ja in der ortschaft meistens im dritten mit 50 bzw. im zweiten mit 30

irgendwie hat sich das aber jetzt auf einmal selbst wieder geregelt, jetzt haut alles wieder hin

9. vojo

vojo Forums Bewohner(in)

na dann ist es ja gut