Mein Radio ist kaputt, nur nebenbei. Und deswegen HÖR ich jetzt jedes klappern und klingen an meinem Auto. Ist ein 1,4 TDCi. Beim anfahren, als gasgeben hört man so ein leises rasseln/klingeln - kann mir einer in ETWA sagen was das sein kann? Lose Schelle irgendwo oder was "schlimmeres"?
K&N luffi haste nich drauf oder? gibts den überhaupt fürn diesel? weil meine halterung wo der schlauch vom k&n drin liegt klingelt immer wenn die schlauchschelle da dran kommt..
Hab ich auch dieses Klingeln (1.3i). Soweit ich weiß gibts niemanden, der dafür ne Lösung hat... Hab mich auch schon dumm und dusselig deswegen gesucht. Das schlimmste ist, dass sich das nicht gesund anhört...
Wieviele Kilometer hat er denn?? Gundsätzlich kann das viele Ursachen haben! Ich hab bei 70tkm Wasserpumpe und Zahnriemen-Spannrolle ersetzt weil beide Geräusche im Leerlauf und bei Beschleunigen gemacht haben! Die kaputten Injektordichtungen hat man auch leicht gehört! Die Injektoren selbst machen übrigens auch ein Geräusch wie Ventilspiel beim Beschleunigen... da lässte mal jemanden Hören der sich auskennt!
Allllso, um meinen Senf dazuzugeben: Meiner machts auch, schon seit immer, wenn ich mich nicht irre. Von daher mach' ich mir da kein' Kopf.