Hi, ich hätt ma ne frage an euch !! : Passt das 4 gang getriebe (z.b. von nem 1.1er) an einen 1.4er cvh block???? Mfg Ficus
Unser hatn 5 Gang, Wayne .... Ja es passt, aber welchen Sinn soll das bitte haben ? Edit: Fahrzeug Ficus???? War das der Fiesta mit den Focus umbauten ?
Frag ich mich auch gerade. Mehr Beschleunigung wirds wohl kaum bringen und Endgeschwindigkeit wirst du auch verlieren. Passen tut es aber und JA es gab ein 4-gang Getriebe bie den alten 1,1ern.
Um auf die Eigentliche Frage mal zu antworten und nicht Neue wie zB. WARUM????? aufzuwerfen: jo. passt.8) Die meisten Einser-Fiestas (die mit Vergaser) hatten und haben ein 4-Gang-Getriebe drinn. Das Warum ist doch jedem selbst überlassen. Wenn du eins brauchst, bei mir liegt noch eins rum. Brauchst nur abzuholen. Das geht natürlich auch im Tausch gegen ein 5-Gang.:zwinker:
Super wenn das passt !! Nun zum warum was ihr alle wissen wollt: Ich will mir mit zwei freunden nen 1,4er mk3 der bei mir rumsteht für slalom rennen fertigmachen. Und da wollen wir sehen ob das getriebe besser übersetzt is. Nun zu der Ficus frage:Jein! Ich habe mir zwar auch focus stossstangen an meinen mk3 gebaut, habe aber vo. und hi. Jeweils ne focus1 facelift stossi genommen. Mfg Ficus P.s. Helge, wo wohnst du???
Nein, das Getriebe ist genauso übersetzt. Es hat einfach nur einen Gang weniger! Ich hatte 10 Jahre lang einen 4 Gang Fiesta und hab mich tierisch darüber aufgeregt.
jo der 5. ist auch nur ein spritspargang sozusagen..... die höchstgeschwindigkeit erreicht er ja im 4. gang- laut ford...... bei mir ist es anders aber das steht ja nicht schwarz auf weiß....... selbe übersetzung kann ich nur bestätigen
Selbst im 5. Gang klingts bei 140 schon mächtig belastet. Wie das im 4. für den Motor ist, kann man sich ausmalen.
Klingt übel, macht dem motor aber nix. Meine winterkarre klingt im 4. gang bei 130 als würde der motor gleich auseinader fliegen und die nadel tuckert trotzdem noch langsam weiter bis 170-180 wo der motor bei seiner maximaldrehzahl angekommen is und wieder entspannter klingt
1. Im Fiesta 1 gab es NUR 4-Gang-Getriebe 2. Das Getriebe ist von der Übersetzung her je nach Achsübersetzung gleich, nur daß der 5te fehlt. Beim 5-Gang gibts aber mehr Möglichkeiten und damit bessere Abstufungen!
Also ich musste gerade vor ner Woche erst eine andere Erfahrung machen... mein 1,1 läuft mit dem 4 Ganggetriebe wirklich viel spritziger! Habe nur um die Drehzahlen etwas angst... siehe meinen Treat...
Das war ein Champagnergoldner Einser mit 53PS BJ 5/83 und original. Wusste garnicht das das so besonders ist. PS: Ich kann Einser und Zweier unterscheiden.
kenne auch einige 1,1er cfi fiestas mit 50ps und 4 gang find des nervig aber ist eben so fürn alltag und die city ist des ok und die übersetzung ist tatsächlich etwas anders