Hi, ich hab gestern meinen Kleinen zur Spureinstellung in einer freien Werkstatt gehabt. Jetzt bin ich zwar etwas sauer, weil die 60km zur nächsten Werkstatt gefahren sind um das dort machen zu lassen (haben dafür aber scheinbar nachgetankt), und weil der Sitz und Spiegel total verstellt war, anderer Radiosender und zusätzlich noch CD angeworfen. So gehört sich das eigentlich nicht :evil: Aber eigentlich wollte ich fragen, ob die eingestellten Werte von -0,1° jeweils links und rechts korrekt sind. Müssen bei tiefer gelegten Autos andere Werte eingestellt werden oder hat das keinen Einfluss?
soviel ich weiss gibt es für den fiesta keine veränderten werte bei tieferlegung und es werden beim spur einstellen immer die standartwerte genommen. wie die aussehen weiss ich allerdgins auch nicht
Die Vorgaben habe ich ja auf dem Protokoll stehen, aber obendrüber steht "Ford, Fiesta, 92-95, Alle ex. Express/S/XR2i" Daher meine Frage bzgl. Fahrwerk
Wenn ich das richtig im Kopf habe ist die Vorgabe Null Grad. Wenn die was anderes als die Vorgabe eingestellt haben, dann hätt ich mal nachgefragt warum. Und zwar direkt in der Werkstatt und nicht hier im Forum.... Sehr hilfreich auch http://www.duwrepair.de/pls/duwr_01...=8444346041124517217919823652&N=TechInfos
Was ich ja geil finde, dass bei D&W als Beispiel der Fiesta XR2i 16V steht. Ich denke wenn die Werte alle im grünen Bereich sind, wird es schon seine Richtigkeit haben.
Komisch, sobald ich bei "Alle technischen Informationen zu meinem Fahrzeug" auf den Pfeil klicke (was anderes geht da ja anscheinend net) kommt blos ne Abfrage zu meinen Fahrzeugdaten. Sobald ich die eingebe komme ich zum Shop. Wo find ich denn jetzt die Daten :gruebel: EDIT: Hab's mittlerweile selber rausgefunden, auch wenn's ein wenig anders ging als ich dachte. Trotzdem danke!
Also die Vorgabe ist links wie rechts jeweils -0,15° bis -0,05°: und da liege ich jetzt mit -0,1° genau mittig. Mit ging's darum ob sich die Vorgabe vielleicht wegen des Fahrwerks ändert :-?
Ne, ich glaube nicht. Bei mir haben die bis jetzt auch immer nach der Standard-Vorgabe eingestellt. Sturz kannste bei dem ja sowieso nicht einstellen und alles andere wird durch son Fahrwerk ja nicht verändert.
Einstellwert in °(Grad) von -0°30'/ -0°10' Aber es könnte sein, das die die spur in mm eingestellt haben und der Ausdruck nur den Wert in °(Grad) und '(Minuten) anzeigt. Einstellwert in mm von -3,0/ -1,0 mm gruß Fdtw
Durch Tieferlegung verstellt sich auch die Spur, die Räder werden wenn sie in Richtung Kotflügel wandern durch die Spurstangen hinten weiter auseinandergedrückt.