Also ich hab ma n bischen gegrübelt was man am tacho änedrn könnte und hatte jetzt an und für sich vor die skalen für alles auf klarsichtfolie zu bringen und das ganze mit el folie zu hinterlegen jetz frage an di eleute die sich mit el folie auskennen 1.wie heiss wird die folie 2.wie teuer ist so folie?wär nett wenn mir einer das sagen könnte thx
1.Also heiß dürfte die gar ned werden. Zumindest laut ner Artikelbeschr. Persönliche Erfahrung hab ich noch nich damit. 2. Sind die DInger übelst teuer auch im kleinen Format. Geh mal zu www.conrad.de da wirst du fündig. Ebay gibts evtl auch noch was. Ciao Luciano
hmm hab mal bei conrad geguckt so teuer isse ja nich t aber ich brauch ja ein wesentlich größeres format alleine edr tacho hat ja schon 11*11 cm
ist keine schlechte idee,sieht dan aus wie ein plasma tacho. nur die e-folie kann man glaub ich nicht zuschneiden.aber wen du ein plasma tacho haben willst dan nim nicht e-foilie.....geht auch was anderes
Also so wie gerrit letztens am Fluchen war Zuschneiden kannst du die Folie auch, solltest die bloß hinterher wieder neu einlaminieren, damit die Kanten wieder geschützt sind.
Hi ! Scheiss Auspuff ! Is mir kurz nach der Abahn einfach abgefallen. Zwischen den Töpfen an der Schelle einfach angerostet, abgerissen. Nu hatter nen V2A-Pflaster Naja, jetz bin ich fertig und kann dazu sagen: 1. EL-Folie is Arschteuer 2. Man braucht Multikontaktfolie, die noch teurer ist 3. Man muss den Kkram wenn man ihn schneidet, wieder gescheit einlaminieren, was etwas Übung erfordert. Gruss, Gerrit Gruss, Gerrit
Ich kann mir das mit der Folie garnicht vorstellen und wie soll die denn leuchten, bzw. wie schaut das aus?
Und wir wird dann die Beleuchtung von hinten realisiert ? Hab jetzt schon rieseig viel über Blau und UV und was weis ich gelesen, aber ich kann mir immer noch nich erklären wie das von hinten gehen soll. Die Tachoscheiben (Orginal) sind doch durchsichtig ... wie soll ich das machen das nur die Zahlen leuchten ? und ich sie bei Tag auch noch erkenne. Is mir alles leider etwas rätzelhaft ... bekomme nöchste Woche wahrscheinlich meinen neuen Tacho. Werd ich auch mal etwas rumexperimentieren.
Moin ! Zum Thema wie leuchtets und was ist multikontaktfolie: http://www.lightandmotion.at/ger-starel-multi.html Gruss, Gerrit
Ich muss sagen das ich die Multikontaktfolie gar nicht so teuer finde wenn man bedenkt was ein Tacho kosten kann was ein Anzeige hat die die durchleuchttechnik hat. Preise
Also ich meine vor kurzem gesehen zu haben, dass es fürn MK4 schon Plasma-Tachoscheiben gibt, kann mich aber auch irren.
also hab jetz folie bestell bei ebay zahle jetz für folie 13*12 und inverter 12€ einfach mal probieren hab ich mir gedacht! wie muss ich die einlaminieren in noch ne folie also könnte ich dann gleich die skalen mit einlaminieren?
huhu einige mk3-tachos haben plastik-scheiben. die lassen sich wunderbar durchleuchten. mein alter tacho ohne dzm war zumindest so... ob der, den ich nun verbaut habe das auch hat weiss ich abba nit ^^ demnächst mal testen =) mfg Björn