hallo ich wollte mal wissen welche größe die drosselklappe hat bei einem mk4 1,25L 16V zetec (75ps) danke für die antworten
wenn dir bis morgen keiner geantwortet hat, dann messe ich das morgen mal aus. Habe bei mir noch eine liegen.
Die 1,25 DK weiß ich nicht. Die vom 1,4 soll wohl bei 44 mm liegen, die vom 1,6 hat 48 mm, die vom 1,7 Puma 52 mm. Sind aber nur Erinnerungswerte, weil mein Umbau schon 4 Jahre zurück liegt.
Bringt das was , wenn man beim MK4 ne größere DK einbaut? Also ich meine eine passende (wegen löchern) aber größerer Durchmesser?
Ansaugkrümmer und Drosselklappe vom 1,6 einbauen und dann den Chip einstellen lassen. Dann hast du 15 PS mehr. Wir bauen unsere Sport ja mit dem Pumaansauger und DK um und bisher sind alle nach der Chipeinstellung auf über 125 PS gekommen; Serie = 103 PS.
ich möchte mir ja vom puma die DK holen vom 1,6L dann werd ich wohl auch noch den ansaugkrümmer nehmen kann man den standart chip darauf anpassen lassen und wo macht man sowas am besten
Hm Ansaugkrümmer + Dk vom 1.6 + Kennfeldanpassung = 15Ps ?! Echt nice, schade das das nicht beim Mk4 gehen wird.
Das wird sicherlich beim MK4 genauso gehen wie beim MK5. Die Anpassung kann man unter anderem bei Suhe machen lassen aber was es kostet weis ich grad nicht. MfG Pumpe
denke mal auch bei diesem tuner oder nicht der is bei mir in berlin kennt denn vielleicht jemand und kann mir was über die qualität sagen vom preis her finde ich den auch noch ok was zumindestens bei dem fiesta in der liste steht 200€ CEM-Tuning - Chip-Tuning - Wir erwecken Pferdestärken zu neuer Kraft.
wenn du 200€ als "noch ok" bezeichnest brauchst du garnicht zu Suhe fahren ! Aber vergleich mal die Fahrzeugliste von "Profis" und von deinem Angebot ! Und frag dich mal warum Profis sich immer nur auf ihr Gebiet Spezialisieren ! Wollen die nicht mehr Kunden und Geld verdienen oder hat es etwa einen anderen Hintergrund warum sie nicht Alle Marken von A~Z Anbieten
Vergiß es. Das ist für den Fiesta 1,6-Turbo, nicht für den Zetec-Sauger. Außerdem kannst du für den Umbau keine "Standard-chip-anpassung" nehmen. Das muss ganz neu erstellt werden, da es dafür ja keine Vorlage gibt. Ich habe das 2006 mit SUHE zusammen für den Umbau 1,6 auf Pumaansaugbrücke und DK gemacht. Und seither bekommen die Mitglieder vom Fiesta-Sport-Forum diese Kennfelddaten bei Suhe eingespielt. Ob das auch für den Umbau von 1,25 passt, kann ich dir nicht sagen.
was ist eigentlich wenn ich nur die dk und ansaugkrümmer einbaue ohne chip bringt das auch was im anzug z.b