neuen KA entdeckt

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von sunburnt, 10. September 2008.

  1. Marcello

    Marcello Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ...es steht aufm Kaufvertrag :yeah:
     
  2. FunX

    FunX Gast

    Steht denn da wirklich eine Zusicherung, dass das Auto auf jeden Fall da sein soll, oder steht da "unverbindlicher Liefertermin xx.xx.xxxx"? Das nützt dir dann auch nicht viel, das heißt ja praktisch schon dass es Verzögerungen geben kann.

    Gruß
    Benjamin
     
  3. Taro Maki

    Taro Maki Gast

    Wenn im Kaufvertrag wirklich ein genaues Lieferdatum vereinbart wurde, und der Händler kann zu diesem Zeitpunkt nicht liefern, dann ist er im Lieferverzug.

    Hab´dazu hier was interessantes gefunden:
    Käufer hat Schadensersatzanspruch bei Lieferverzug
     
  4. Bons

    Bons Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich, Germany
    da iss er :klatsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2009
  5. Schueddi

    Schueddi Gast

    Hast du das Bild auch in groß? Ist das ein offizieller serienmäßiger Sport von Ford? Ich kann bei Ford oder google nix zu finden.
     
  6. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Den Dachspoiler habe ich am WE auch schon gesehen an einem org. Ka bei Ford. Die Felgen sind wohl kaum original.
     
  7. Schueddi

    Schueddi Gast

    Den Spoiler gibts auch im Zubehör sowie im Titanium X Paket.
     
  8. Bons

    Bons Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich, Germany
    Nee iss ein normaler Trend mit Dachspoiler die felgen hab ich selber drauf gemacht
     
  9. Bons

    Bons Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich, Germany
    in meinem album isses etwas größer das bild
     
  10. Schueddi

    Schueddi Gast

    Was redest du dann von KA Sport?

    Ich verstehe nicht, wie sich jemand für nen Trend entscheiden kann. Für das Geld, was der Titanium mehr kostet bekommt man wirklich EINIGES geboten. Und für den Wiederverkauf ist es auch ein sehr gutes Argument! Alleine die Klima kostet 975€ aufpreis, da sind die 25€ für den ganzen Rest ein WITZ
     
  11. Bons

    Bons Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich, Germany
    als zweitwagen reicht der ka :p
     
  12. Schueddi

    Schueddi Gast

    Darum gehts ja nicht. Ich hbe ihn ja auch als zweitwagen. Aber dann lieber nen Titanium. Gerade wegen dem geringen Aufpreis und Wiederverkauf.
     
  13. Bons

    Bons Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich, Germany
    ja gut der sollte nur recht günstig sein
     
  14. Schueddi

    Schueddi Gast

    So heute habe ich mal die Topspeed getestet. Laut Tacho läuft er mit viel Anlauf ca. 183kmh bei etwas über 5000u/min. Hätte nicht gedacht, das er über 170kmh macht. Wenn man noch 10kmh Tacho Toleranz abzieht läuft er richtig gut wenn man bedenkt, das er mit 159kmh eingetragen ist.
     
  15. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Vergleiche die Tachoanzeige mal mit nem Navi(GPS),das wäre dann ne fast reelle Geschwindigkeit.
     
  16. Schueddi

    Schueddi Gast

    Habs zu spät eingeschalten. Werds aber auf jeden Fall nachholen. Aber ich denke wenn man einfach mal 10kmh abzieht vom Tachowert ist das schon realistisch! Der wird wohl kaum 20kmh vor gehen sonst wär was kaputt.
     
  17. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Mein Explorer geht bei Tempo 173(eingetragene 173,da schaltet er ab)nach Tacho 195 und mein Fiesta läuft bei Tacho über 220 reelle 205(eingetragene 203).
     
  18. Schueddi

    Schueddi Gast

    Mir persönlich ist das eh Wumpe. Wenn ich mit dem Auto fahre versuche ich meistens eh den Minimalverbrauch zu knacken statt der Topspeed. Der KA macht auf der Bahn sowieso keinen Spass - bis der beim überholen mal von 100 auf 140 kommt - da hab ich schon keinen Bock mehr und bleib auf der rechten Spur. Bei der Vollgasorgie hat er übrigens 8,6l geschluckt!

    Mein Rekord über knapp 200km gemischter Strecke waren 4,4l/100km!
     
  19. Marcello

    Marcello Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So, Statusbericht bei uns:

    Weit und breit noch nichts von unserem KA zu sehen. Lieferverzögerung jetzt schon 3 Monate. :wand::wand::wand:
     
  20. Schueddi

    Schueddi Gast

    Bei mir gibts was neues. Was haltet ihr von denen?

    [​IMG]

    [​IMG]


    Kommen aber erst drauf wenn ich die H&R Federn habe. Bin aber noch auf der Suche nach einem passenden Angebot - von 135€bis 180€ ist alles dabei. Dachte aber eher an 110€ wie für den Fiesta. Wenn jemand nen Tipp hat melden!


    Ich denke die kombi kommt gut auf dem weißen
    [​IMG]

    Jetzt nur die Frage - Heckspoiler oder nicht? Ich sage ja - Frau sagt nein...