Hallo zusammen, da bei meinem Fiesta glaube ich seit 1997 noch nie die Zündkerzen gewechselt worden sind, hab ich das jetzt mal zusammen mit dem Luftfilter- und Ölwechsel bei 45.000km gemacht. Ich hab mir auch extra original Ford Teile gekauft, nur mit den neuen Kerzen hab ich im Leerlauf Zündaussetzer. Die neuen Kerzen sind von Motorcraft, genauso wie die alten. Das stand auf den alten Kerzen: Motorcraft Platinum AGRF22PP1 Und die neuen: Motorcraft AGFS22CM1 Motor ist der 1.3er Endura mit 60PS. Hat einer eine Idee? Wollte erstmal ein paar Meinungen hören, bevor ich mir jetzt neue Platinum Kerzen hole und damit teste... PS: Bei ebay finde ich nur noch die neuen Kerzen für den 1.3er Endura, die ich jetzt auch neu reingemacht habe. Der Elektrodenabstand bei den alten Kerzen beträgt 1.1mm. Bei den neuen hab ich das jetzt beim Einbau nicht nachgemessen, aber soweit ich weiß, war der Abstand da deutlich kleiner! Danke schonmal! Casio
Normal ist glaub ich ein Abstand von 1mm, habe aber auch schon welche mit 0.7mm für den Endura gesehen. Teste doch vorher mal ob die Gummistecker auf den Kerzen richtig eingerastet sind! Gruß. Robert
Ich denke nicht das es es an deinen neuen Zündkerzen liegt. Hast du evtl. beim abziehen der Zündkerzenkabel direkt am Kabel gezogen und eins davon beschädigt? Patrick
Ne auf keinen Fall! Die Kabel hatte ich ja auch schon oft ab, um das Ventilspiel einzustellen. Ich werde morgen mal die alten Kerzen reindrehen und dann mal gucken. Die Aussetzer hab ich auch nur im Leerlauf. Während der Fahrt merke ich da nichts. Danke schonmal...
könntest den wagen ja im leerlauf laufen lassen, und mit einer isolierten zange ein zündkerzenkabel nach dem anderen vorsichtig abziehen und wieder draufstecken wenn du eins abziehst und der motor läuft genauso (also nicht noch schlechter) dann setzt der zylinder aus. dann würd ich 2 kabel gegeneinander austauschen und schauen obs immernoch der eine zylinder ist oder der mit dem kabel dran. dann weisste ja bescheid dass es das kabel ist und welcher zylinder auch hast die kerzen auch nicht zu fest angezogen oder?
Ja wahnsinn, grad nochmal alle Kerzen rausgedreht und mal angeguckt. Drei davon hatten einen Elektrodenabstand von 1mm. Die letzte Kerze aber nur 0.5mm. Meine Dummheit, dass mir das beim Einbau nicht aufgefallen ist. Hab die eine mal eben gegen eine alte von mir getauscht und das Teil läuft wieder. Morgen werde ich mir eine neue besorgen. Nach wie vielen Kilometern kann man das Kerzenbild ablesen? Meine alten Kerzen waren schön braun, aber die neuen hab ich jetzt seit 90 KM drin und die sind noch komplett weiß.
falsch gekauft oderwas? wie oben geschrieben, aufbiegen bzw. zurechtdengeln geht ohne probleme. ausser bei platinum kerzen, da gibts probleme