Hab am Wochenende mal meine Luftfilter gecheckt. Leider musste ich Öl im Luftfilter finden. Ist das normal beim Fiesta Mk3? Woran kanne s liegen? Sollte ich den Luftfilter erneuern? Fragen über Fragen . . . :think:
wenns ein 1,4i - 1,6 xr2i ist, ist ein wenig öl normal. da die kurbel + nockenwellenentlüftung an den luftfilterkasten führen. deswegen sammelt sich nach der zeit einwenig öl dort im luftfilterkasten und verschmutz so den luftfilter. was für ein motor ist es denn? und wann wurde der den zuletzt gewechselt?
Kann euch sagen dass er "nur" 37KW hat. Also sehr kleiner Motor ;-) Das weiß ich leider nicht! Sah aus als ob die SChrauben beim Luftfilter länger nicht genutzt wurden...
Ist normal das Öl kommt von der Motorentlüftung in den Luftfilterkasten. Desto älter der Motor wird desto mehr Öl wird man da finden.
Also brauch ich den Filter nicht erneuern? Scheint sich schon länger etwas Öl angesammelt zu ahben. Ist schon teilweise fest! Es sammelte sich etwas Öl vorne rechts sprich: in Uhrzeiten gesprochen: zwischen 3 und 6 Uhr . . .
da geht ja auch besagter entlüftungsschlauch dran, meine ich...würde den filter einfach mal wechseln, genauso wie das öl und den ölfilter sowie zündkerzen. teile bekommste günstig und helfen würde dir hier auch jemand. sind so sachen, die man abundzu machen sollte...
Ok! Also Luftfilter habe ich heute besorgt sowie Öl. Ölfilter und Zündkerzen müsste ich erstmal schauen was ich brauche und und dann wo ich den Ölfilter finde ;-) Und wer hilft mir? *g*
wenn du sagt, woher du kommst, findet sich bestimmt einer. hast oben in der leiste auch eine landkarte, mit usern in deiner nähe... teile bekommst du am einfachsten beim teilehändler um die ecke, wichtig sind zündkerzen nur von motorcraft...
von dort kommt auch paint, der admin dieser seite. hat sich aber mittlerweile auf nen focus geupdatet . hab aber mal in die landkarte geschaut (links oben) und es gibt ja ein paar in der umgebung. die melden sich vllt morgen, weil es jetzt schon so spät ist...
versuchs mal hier Ölfilter für Ihren oder fahr doch mal in den baummark um die ecke un bestell dir dort die teile die sind ja für den 1.1 nicht gerade teuer
Hol das Thema mal wieder hoch. Habe auch ein Öl-Problem. Fahre einen 1.6er Xr2i und der tropft und das nicht schlecht. Das Öl kommt vom Luftfilterkasten bzw dem Schlauch von der kurbel + nockenwellenentlüftung. Sieht so aus als würds genau bei der Stelle raustropfen wo der Schlauch in den Kasten geht. Wie kann es sein das da in den letzten Tagen so viel Öl rauskommt? Habs mir heut nur kurz angekuckt und werd mir morgen mal den Luftfilterkasten ankucken.
Du hast im Motorraum links an den Schläuchen so einen rundlichen schwarzen Platikbehälter. Das ist eine Art Sieb. Diese gehen gerne mal zu. Baue es aus und spüle es mit Bremsenreiniger oder Benzin mal richtig durch. Die Teile sollte man auch mal austauschen.
Wenn der aber zu is sollte doch auch nix mehr runterlaufen oder? Werds auf jeden fall mal durchspülen. Wenns nur wenigstens net so piss-kalt wäre zum rumwerkeln.
Aaaaalso ich hab das Teil heut mal gereinigt. Der kleine Anschluss lies sich schon recht schlecht durchpusten. Außerdem schien mir so als wäre dieser kleine "Schwamm" der im Luftfilterkasten drin is, da wo der Schlauch reingeht, so verdreckt und nass etc zu sein, das da durch die zusätzliche Kälte auch nix mehr durchgegangen ist. Hab den Schwamm jetz raus und jetz mal kucken wies weitergeht. Danke für deine Hilfe.