Hallo, meine bremsen quieken seit neustem, na gut denk ich mir, machste dich am Samstag ma ran ans werk, nun eine Frage. Hinten sind doch noch Trommelbremsen, oder? Könnnen die iwie abnutzen orso? Reicht das wenn ich vorne neue Bremsklötze drauf haue? Grüßle
würde aber auch mal schauen wie die scheiben sind also ob die mindestdicke nicht unterschritten ist oder irgendwie tiefe rillen hat gruß vojo
hat die bremsscheibe vorne tiefe rillen oder hat sie am äussersten rand gut was über stehen, würd ich mal die scheiben+ beläge neu machen. kosten nicht die welt bei den trommelbremsen musst du nur die beläge machen und die trommel schön aus schleifen. den bis so eine trommel hin ist dauert einige zeit
Wenn Bremsen Quitschen, heißt es noch lange nicht das sie defekt sind. Bau sie vorne ab, nimm die Beläge raus und säubere mal die Rückseite, dasselbe machste mit dem bremssattel ( sauber machen ) und mit dem Bremszylinder. Dann holste dir so ne Zinkpaste,womit du alles schön einschmierst. Baust alles wieder zusammen und gut ist. Hatte es bei meinen Renault auch gehabt, danach war das Quitschen weg. Wenn sie Kaputt sind, natürlich neu holen. MFG
Oh Mann, Du weißt nicht ob Du eine Scheiben- oder Trommelbremse hast und willst an Deiner Bremse rumspielen? Such Dir jemanden der sich damit auskennt und Dir hilft! Du brauchst zumindest einige Werkzeuge (Torx-Nuss für Bremssattel, 30er Ring für die Trommel, Drehmomentschlüssel, ATE-Bremsenpaste etc.) die nicht in jeder Ausrüstung vorhanden sind und ein wenig Erfahrung im Schrauben. Wenn Du das nicht hast, Finger weg, es sei den Du bist Lebensmüde.
Ich war mir nur nicht mehr Sicher, Das Zeug dazu ist alles vorhanden. Mein Dad hilft mir ja auch dabei..