tachoscheiben wechseln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Haubi, 14. Mai 2009.

1. Haubi

Haubi Forums Anfänger(in)

moin moin jungs ....meine plasma scheiben sind heut gekomm....und irgendwie häng da haufen kabel dran ..^^ naja egal wie bau ich am besten die aus bzw ein.....wäre nett wenn ihr paar tipps habt.....da brauch ich morgen vllt ni solange und will ni unvorbereitet an die sache gehen ;-)

2. Biene

Biene Forums Inventar

3. TS
    Haubi

jo hab ich ja genomm aber ich find da nix richtiges nur irgendwas mit tachonadeln usw!! und wennsch nur tacho eingeb bekommsch 20 seiten voll :-(

4. TS
    Haubi

jungs bitte...ich hab jetzt die 4 schrauben gelöst am tacho aber irgendwo hängt der und das "glas" bekommsch auch ni ab!! bitte echt um hilfe

5. Schippi

Schippi Forums Semi-Profi

haste auch die tachowelle hinter dem tacho abgemacht , wenn nicht dann erstma im motorraum die tachowelle abschrauben und dann kannste den tacho etwas vorziehen ;)

das ne drecksarbeit mit dem tacho , hab danach immer total verkratze handrücken :D

6. TS
    Haubi

ne an die tachowelle binsch ja ni gekomm so von innen ...und wo die am motor sitzt weiß ich glei garni^^

7. Schippi

Schippi Forums Semi-Profi

unter dem motor für die scheibenwischer müsste irgendwo auf höhe dess tachos son mit gummi überzogener strang rauskommen (bei mir war der grau)^^ der geht dann durch diese zwischen wand und hat an dieser stelle , wo er durch die wand geht, so 3 oder 4 rote streifen . dann geht die welle runter zum getriebe glaub ich , aber man kommt ganz gut dran wenn man von der fahrerseite aus in den motorraum guckt .

guck einfach wo so ein gummistrang in höhe des tachos in dne motorraum kommt

8. Biene

Biene Forums Inventar

Wenn du die Suche nicht bedienen kannst lass es lieber mit dem Umbau :p:)

2sec mit der Suche :

http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk4-mk5/3460-mk4-tacho-ausbau.html?highlight=tacho+ausbauen

http://www.fiesta-ka-forum.de/fiest...bauen-klapt-net.html?highlight=tacho+ausbauen

http://www.fiesta-ka-forum.de/fiest...umbauen-mk4-5-a.html?highlight=tacho+ausbauen

usw steht ja eh immer das gleiche drin

wieder 2sec verbraucht ...

http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk4-mk5/39616-plasmatacho-einbau.html?highlight=tacho+ausbauen

http://www.fiesta-ka-forum.de/umbau...en/31568-tachoscheiben-tauschen-beim-mk5.html

usw

Aber vergiss es echt lieber wenn nichtmal 2 Worte in die Suche tippseln geht
    und viele Threads findet man auch nicht wenn man die Suche beschränkt ... ach ich geb es auf . :p

9. TS
    Haubi

or ja chill dich ma ....trotzdem danke

10. mk5

mk5 Forums Inventar

Nee da muss ich Biene vollkommen recht geben. Du hättest auch erstmal ins Umbau/Anleitungen - Board reinschauen können. Und wenn du nicht im entferntesten weißt wie der Tacho auseindander zu nehmen ist, dann lass es lieber gleich. Denn du musst da einiges mehr beachten als nur Stecker ab, Tacho raus, Plasmascheibe rein und fertig. Lies dir die Umbauthreads durch die Biene gepostet hat, anhand dieser sollte wohl jeder klarkommen.

11. TS
    Haubi

so jungs habs hin bekomm ..... war schon ni so einfach aber das einzigste was schief gegang is is das meine tachonadel abgang gemacht hat.... aber mal ganz ehrlich fands schon bissel scheiße das ihr mich glei als volltrottel hinstellt nur weil ich ni wusste wie bzw auf welche art ich den tacho rausbekomm und weil ich in der sufu nix risch gefunden hab von allein...naja was solls....dank euch trotzdem :)

12. Biene

Biene Forums Inventar

nich als Volltrottel !!
    nur wieder einer der zu fa*l ist die suche zu bemühen .
    was ist so schwer zb "Tacho Plasma" einzugeben ? :think:

aber nee ... ach ich geb mal hm "Tacho" ein ... mist 20 Seiten ... ach ich frag lieber als die suche einzugrenzen ... kann ein anderer ja machen für mich :faust:

13. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

...boahhhhhh gewöhn dir gleich noch an anders zu schreiben. Bist ja wegen der SUFU sowieso gerade im "Lernprozess"...... Deine Nachrichten zu lesen ist grausam......

mfg Bofrostman