Hallo Community, mich würde es interessieren wo ihr euch Tönungsfolie anbringen lassen habt und was sowas ungefähr kostet? :kratz: Vielleicht kennt ihr ja auch im Raum Frankfurt jmd Fähigen der sowas anbringen könnte? Ich trau mir das nicht selbst zu möchte ja nicht lauter Blasen und Knicke drin haben...
selbst machen ist auch nicht zu empfehlen ichhabs selbstgemacht. die scheiben drinne gelassen. ist n riesen krampf kosten warn mit 25 euro sehrgut n kumpel hat sich 5scheiben tönen lassen kosten = 175euro is abba top und garantie drauf für 2 jahre
Ich hätte noch nen kompletten Scheibensatz mit FoliaTec Chrom Plus Folie anzubieten. Ist vom Fachmann beklebt worden und der Satz umfasst sogar die vorderen beiden Seitenscheiben (die sind aber nicht erlaubt im Straßenverkehr zu fahren). Den kompletten Satz verkaufe ich für läppische 50€ abzuholen in Dormagen (Nähe Köln/Düsseldorf). Bei Interesse PN!
Also ich hab meine Scheiben von nem Privatmann mit Bruxsafol-folie tönen lassen, Lebenslange Garantie auf die Folie. Aufs Verlegen Jahre. Kosten 140Euro Hab sie ihm aber ausgebaut gebracht. Heckscheibe, Seitenscheiben hinten und die Dreieckscheiben von den hinteren Türen. Arbeit war und ist immernoch TOP erfect: Auf Youtube gibts übrigens Videos von Foliatec wie es geht mit dem bekleben
Oh, da trau ich mich aber nicht dran genauso wenig wie an das Ausbauen der Scheiben... Sonst hätte ich sehr gerne das Angebot von xrs200i angenommen. Vor allem weil die Fentergummis mal erneuert werden müssten ;-) Die haben so gelblich Flecken bekommen...
Wenn du die Scheiben bei mir abholen kommst baue ich dir dir die Scheiben Gratis um wenn du dich das nicht traust. Das sind keine 10 Minuten Arbeit. Umbauen würde ich dir dann aber auch nur die Heckscheibe und die 2 hinteren Seitenscheiben. Die vorderen darf man ja im Straßenverkehr nicht nutzen es sei denn du willst das unbedingt. Du hast doch auch nen 3 Türer oder?
Also beim 3türer ists Scheiben ausbauen glaub weniger n Problem. Beim 5türer wird schon komplizierter mit dem Gestänge usw aber auch machbar.
ich hab meine selbst getönt, ohne probleme siehe benutzer -> bilder album scheibe raus, gereinigt, mit der wölbung (aussenseite) nach oben gelegt und folie mit der nichtklebe seite drauf gelegt. die dann mim heißluftfön und rackel in die grobe form gebracht. dann scheibe mit der wölbung (aussenseite) nach unten, gut mit seifenwasser einsprühen und folie drauf. einwenig rackel und fönen, gut is. gummi um die scheibe, eine dicke schnur um den gummi rum einer drück von aussen und einer zeiht von innen die schnur aus dem gummi. fertig hab für meine 12.50€ bezahlt brauchte aber zwei wegen der heckklappe. ach ja und die folie würd ich in zwei hälften schneiden und dann erst draufkleben ist viel einfacher als es aussieht, kannste ruhig selbst mal versuchen
Habe es selbst ausprobiert,hat sehr gut geklapt.Die Folie mit dem Heißluftfön vorher anpassen und dan is das super.Sogar mit der billigen Folie
So habe ich es ebenfalls gemacht. ( Siehe Benutzer Album ) Habe sogar die Heckscheibe in einem Stück verklebt, und die Seitenscheiben alleine ein und aus gebaut. Geht auch ganz gut. Ist richtig super geworden. Hätte ich auch nicht gedacht.
ist bei mir demnächst auch dran. muss erstma auf die versicherungs hannos warten die brauchen ja jahre für die neue scheibe... -.- werd mir die ausbauen und reinigen und schön im ausgebauten zustand raufkleben.wird ja nich so schwer sein
Welche Folien habt ihr denn so drin? Eher leicht getönt oder kräftig? Schwarz oder farbig? Oder sogar verspiegelt? :think: Und wer hätte Zeit und Lust mir nächstes Wochenende dabei zu helfen sie anzubringen? Würde auch den Grill anwerfen