Fahrzeug geht aus!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Frazer, 11. Mai 2009.

1. Frazer

Frazer Gast

Hi,

eben wollte ich von der Arbeit nach Hause fahren mit meinem Fiesta (90er baujahr) da springt er an aber geht fast wieder aus....wie als wenn die batterie kein saft bekommt. War gestern schon mal. Dann ging er mit etwas Drehzahl an und ich fuhr los. Bei jedem mal Kuppeln gibt der Wagen von alleine Vollgas (also im Leerlauf) und hört erst wieder auf gas zu geben, wenn er ausgekuppelt steht oder du den gang reinpackst und fährst (auch hier gibt er selber gas....also brauch ich nur noch bremsen- automatik :))

Ich bin dann mit warnblink rechts ran, weil es mir iwie angst gemacht hat. Ich hab den Führerschein noch nich so lange und den Wagen erst seit mitte August.

Bitte helft mir! Was kann ich machen, damit es nich so teuer wird (bin armer azubi)? Bitte auch sagen wo was ist und was ich machen muss, ich kenn mich da garnich aus :think:

Markus

2. Davin

Davin Forums Anfänger(in)

Moin.

Also als erstes, bitte das nächste mal ein Besserer Themen-Betreff.

Zu deinem Problem:Es iss zu 99.99% das Drosselklappenpoti.Also ab aufn Schrott eins Besorgen ,einbauen und dann sollte es wieder Funzen.

Mfg Alex

3. the-brad

the-brad Forums Anfänger(in)

Check lieber erst mal die Isolierung unter den Kabeln vom Poti..... wenn du Pech hast sieht der neue vom Schrott unter dem Schutzmantel nämlich genauso aus und der Effekt bleibt.

Meist reicht es die Kabel mit Schrumpfschlauch neu zu isolieren, oder eben Isolierband.

4. TS
    Frazer

Frazer Gast

Hi,

wo finde ich denn dieses Drosselklappenpoti? ich kenn mich da doch garnich aus :-(

5. Davin

Davin Forums Anfänger(in)

Also du Schreibst armer Azubi.Also geh ich mal von einem 1.1 oder 1.3 aus.

Wenn dem so ist,dan luftfilterkasten abbauen und wenn du davor stehst isses Rechts neben der Einspritzeinheit.Das iss so ein Roter halbmond.Kannste eigentlich net übersehen.Das iss das Poti.Aber noch net abschrauben.Nur erstmal nach den Kablen an dem Dingens schauen.Auch am Stecker.

6. TS
    Frazer

Frazer Gast

Hi,

ja ich habe einen 1.1i.

Habe gestern mal nach dem luftilter geguckt und den eben gewechselt. Der Ganze Luftfilter (und der Kasten) war voller Öl. Kann es das auch gewesen sein? Habe da nämlich keinen roten Halbmond gefunden.

Ausserdem verliert mein Wagen ziemlich viel Öl. Ich bin gestern auf die Einfahrt gefahren und meine mum ist ausgestiegen. Als ich Weiter gefahren bin und geguckt hab wo ich eben stand, waren da richtige Ölflecke. Woran kann das liegen? :-(

Bitte helft mir...ich will den Wagen noch länger fahren.

7. Niblar

Niblar Forums Fortgeschrittene(r)

Ich tippe auf Ventildeckeldichtung ansonsten ölwannendichtung. Schau mal nach ob an dein ventildeckel runterum öl ist oder ob das öl sich irgendwo rausdrückt.

8. TS
    Hasdrubal

Hasdrubal Gast

wennde pech hast isses wie bei mir, dass die ölwanne schon so gerostet und gelitten hat dasses direkt anner ölwanne raussickert... habe auch ventilkopf, ölwannendichtung neu gemacht und mir ne 'neue' gebrauchte ölwanne rangeklemmt.. gibt aber auch son 'alukleber' der ist silbern wennden raufmachst und härtet dann metallen aus und dichtet so.. ist aber nichts für großflächige behandlung, also am besten mal druntergucken, alles mit bremsenreiniger sauber machen (trocknen) und dann gucken wos nass herkommt

9. Gerrit

Gerrit Forums Elite

Bremen, hm...

Ich kenn da in Verden einen fähigen Menschen, wenn Du lieb bist und hin fährst, guckt der vielleicht mal..

Drosselklappenpotis hat er auch immer eins liegen *g*

Gruss, Gerrit

10. TS
    Frazer

Frazer Gast

uiiiiiiii,

also erstens: wenn du meine Freundin fragst, bin ich immer Lieb :) Das wäre ja SUUUUUUUPER! Frag ihn mal bitte =)