Erfahrungen mit AP-Gewindefahrwerk

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Dano, 14. Mai 2009.

1. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Bei mir wurde weder was mit Restgewinde noch mit Abstand, Radnabe zu Börtelkante, eingetragen ... :think:

2. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

hauptsache überhaupt eingetragen :peace:

3. TheRealBubba

TheRealBubba Forums Fortgeschrittene(r)

Bei mir hat er es auch nicht eingetragen, er hat nur gemessen Radmitte zur Kante und sagte das ich ca 2 cm noch runter kann.

Und das Fahrwerk ist nicht knübbelhaaaard - ein wenig Federweg ist da und das ist gut so :)

Hatte damals bei meinem alten Fiesta das Weitec drinne gehabt und ich finde das AP schon besser dran ist - meiner meinung nach.

4. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Seh ich genau so :D

5. Piet

Piet Forums Inventar

Ich hab zusätzlich zur Eintragung noch das Teilegutachten im Auto, da kann der Polizist alle Daten auslesen. Normalerweise wird nämlich Radmitte/Bördelkante eingetragen, aber das macht ja jeder Prüfer wie er meint. Wieso die nicht einfach den vorgefertigen Text nehmen der im Gutachten steht muß man nicht verstehen.
    Aber bei dir wird wohl keiner zweifeln das er zu tief ist, es fahren viel tiefere Karren rum die vorne überall Schleifspuren haben, von den Querlenkern Ölwannen etc will ich dann garnicht wissen wie die aussehen.

Ich hab alle Werte eingehalten und auch nach einem Jahr passen die Maße noch 100%. Ein KW Gewinde setzt sich also nicht einen Millimeter :)

6. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

darf es meiner meinung nach bei dem preis auch nicht! ;)

7. Casi

Casi Forums Neuling

Hallo zusammen !

Bei den AP-Fahrwerken halten sich die Gerüchte ja hartnäckig, dass es sich ein Derivat eines KW-Gewindefahrwerks handeln soll.

Die Mutmaßungen werden darauf gestützt, dass die beiden Firmen am selben Ort residieren und weiterhin die Bestellnummern teilweise identisch sind (ist zumindest bei BMW so).

Weiterhin wird gemutmaßt, dass bei DTS umgelabelte AP-Fahrwerke für einen nochmals geringeren Preis verkauft würden.

Googelt es einfach mal nach...

Zumindest gibts es hier noch ein paar Leute, die mit AP eigentlich ganz zufrieden waren:
    http://www.touristenfahrerforum.de/forum/showthread.php?t=41839

Lass Dich nicht verwirren, dass die alle von "zu weich" reden; Das trifft wohl nur für die Nutzung auf einer Rennstrecke zu.

Grüße
    Casi

8. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

@ casi

vielen dank! :perfect:

9. fiesta16vNDH

fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

da hat er recht; das gibts doch garnich!!
    Die artikelnummer vom ap gewindefahrwerk für den fiesta jas/ jbs und die des kw gewindefahrwerks basic line stimmen über ein nur das bei kw noch 3 zahlen zusätzlich vor der eigentlichen artikel nummer stehn und bei den fahrwerken für den jh/jd ist es bei beiden herstellern das selbe!
    auch die hakenschlüssel zum verstellen sehn verdächtiger weise haar genau gleich aus!!?!!
    Skandal!!!!!!

http://www.ap-sportfahrwerke.de/onlineshop.php?group=gewinde#

http://kwshop.de/

!!und das weitec hicon gt für den jh/jd hat ja auch die selbe artikel nummer wie die von ap und kw-und weitec ist ja bekanntlich tochter firma von kw!
    also vermutlich ist ein weitec hicon gt=kw basic=ap

http://www.dtsshop.de/shop.php?selMC=26&rMCn=yes&selPC=160&tOSRno=yes

und das gewindefahrwerk von dtsline sieht ja mal verdammt nach ap aus (blaue federn)!

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2009
  10. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

was heisst hier skandal?!?!
    ich finds eher genial :klatsch:;)
    so kann man sich, falls es tatsächlich stimmen sollte, so einiges an kohle sparen :klatsch:

aber wenn wir uns ehrlich sind, ist doch das überall so, dass die marke bzw der markenname den preis bestimmt....
    man nehme nur mal so als beispiel die lebensmittelbranche. da ist es genau das selbe. ein und das selbe produkt, aber verschiedene namen und deshalb auch verschiedene preise! ;)

11. alex9888

alex9888 Forums Neuling

hey kann es auch sein dass das dts line gewinde = ap gewinde ist???

weil das wär ja dann nochmal eine ersparnis?

12. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

man munkelt :D;)

13. Casi

Casi Forums Neuling

Ja, DTS soll identisch mit AP sein.

Ich zitiere mal von hier AP gewindefahrwerk [Archiv] - TTFaq.de - Das Audi TT Forum :

"Über DTS
    Die Firma wurde 1995 von einem Klaus Wohlfahrt (na bei wem klingelt es schon http://www.carsfromitaly.info/images/cfi2/smilies/wink.gif ) gegründet. Dieser hat sich aber mehr und mehr mit Inviduellem tieferlegen beschäftigt (Zitat aus einem Interview: Sein wunsch ist es für jedes Fahrzeug eine Tieferlegung nach wunsch in seinem Einzelhandelsgeschäft anbieten zu können).
    So entstand dann die Firma KW Tuning. Nach einiger Zeit wurde diese Firma zu der bekannteren KW Gewindefahrwerke umbenannt und heutigen KW automotive GmbH.
    Übrigens haben DTS und KW ihren heutigen Hauptsitz im schönen, "kleinen" Fichtenberg bei Schwäbich Hall.

Schätze das Die Fahrwerke DTS-Line ,AP und KW Vari1 die selben sind!"

14. fiesta16vNDH

fiesta16vNDH Forums Semi-Profi

hätte der beitrag nich ein halbes jahr eher hier kommen können!!! :(
    dann hätte ich nich fast 700 ocken für ein kw ausgegeben sondern mir ein dts line ewinde gekauft-oder für das geld eines kw auch 2, hmmm!!!!
    so ein scheiß...

15. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

schönes ding :klatsch:;)

aber wir sollten das am besten lieber versteckt diskutieren, womöglich stöbert noch wer von den firmen/der firma hier :D

wäre für die dann nämlich wenig verkaufsfördernd, zumindest für den namen kw :D
    nicht, dass die dann die namen ap oder dts wieder absetzen und wir mehr zahlen müssen :D

sorry, aber (falls das wirklich stimmen sollte) ich find das nur noch geil :klatsch:;)

16. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

seh ich auch so.....da kann man richtig was sparen...

17. TS
    Dano

Dano Forums Inventar

tja....und wer hats ins gespräch gebracht?!?! :lol: :yeah:
    neeeee, nicht die schweizer, von ricola! :p

dafür sollte ich eigentlich den forums-verdienst-orden für ausserordentliche verdienste im finanzwesen bekommen! :hand: :klatsch::lol::D

18. TheRealBubba

TheRealBubba Forums Fortgeschrittene(r)

lol AP 4 the win :D

19. p4ddY

p4ddY Gast

Wenn ihr gegooglet hättet, wäre euch das aber schon früher unter gekommen.. Wurde glaub auch schon im Forum hier gesagt im MK4/5 Abteil oder so.. Mir wars jedenfalls bekannt, dass AP zu KW gehört. Hab mir auch schon n Angebot machen lassen fürn AP Gewinde. Mal schauen :)

20. alex9888

alex9888 Forums Neuling

@ über mit:
    aber warum ap wenn das dts line fahrwerk nochmal billiger ist?

gruß