Hey Leute ich habe folgendes Anliegen. Bei meiner Freundin haben irgendwelche Idioten letzte Nacht die Fahrerscheibe eingeschlagen und ihre ganzen Privatsachen geklaut. Und die verdammte Teilkasko zahlt keinen Cent für die Sachen die nicht Fahrzeugspezifisch sind. Ergo 400€ sind ca. durch die Esse. Scheibe wird gebaut von der Teilkasko! Nun zur eigentlichen Frage: gibt es eine Alarmanlage für den CAN BUS, wenn ja ist dort auch eine Innenraumüberwachung integriert oder nur die Türverriegelung? Welche Alarmanlagen gibt es die entweder einen Pager haben oder eine Handybenachrichtigung??? Hauptsache einen Innenraumüberwachung ist mit dabei und eine Laute Sirene. Was könnt ihr empfehlen ich bin wirklich auf eure Tipps angewiesen da ich keinen Schund kaufen will!!!
Ja gibt es. Weis leider nicht mehr welche aber irgendwer wird dir schon einen Link raus finden! Ich sag mal meine Meinung zu der Sache - zu den 400€ kommen jetzt nochmal so viel für den Einbau einer Alarmanlage. Die Chance 2 mal geknackt zu werden ist schwindend gering. Außerdem weis man ja, das man keine Wertsachen im Auto lassen sollte. Zur Alarmanlage: Eine laute Sirene nützt GAR NICHTS weil es in D keine Sau juckt. Es wurde ja schon oft genug von verschiedenen TV Teams versucht. Wenn es profis sind, sind die eh weg noch bevor jemand was mitbekommt. Und ein Pager bringt auch nichts. Bis du aufgestanden, angezogen und beim Auto bist sind die schon lange weg und wenn nicht - was willst du tun?
400 €-Schaden der nichts mit Fahrzeugteilen zu tun hat? Was hatte denn deine Olle alles im Autosafe gelagert. Wenn ich meine Nicht-Kfz-Teile im Auto zusammen zähle komme ich auf evtl. 10 €, da sind dann 5 € im Münzhalter und 5€ für gebrannte CDs.... aber 400 €... das Zeug muss ja mehr als einladend rumgelegen sein. :wand:
das geht leicht, etwa i-phone in luis vuitton tasche, laptop, lederjacke.... 400 € sind ja kein Betrag. Nur lasse ich mein Zeugs normalerweise nicht im Auto liegen, höchstens im Kofferraum.
von carguard gibt es alarmanlagen mit gsm, das heist, es wird eine empfangsbox zusätzlich verbaut wo eine handy karte rein kommt und bei auslösen des alarms ertönt nicht nur die sirene, sonder dein auto ruft dich auf dem handy an oder du bekommst eine sms (wobei der anruf die bessere wahl logischerweise ist) da mein bester kumpel bei acr-nordhausen arbeitet hat er mir das selbe prinzip mit einem seperaten handy statt der gsm box gebaut und es funktioniert tadellos. bei vor und vollalram klingt das telefon! echt ne geile sache! das wär die alarmanlage can bus, mit dem gsm, komplettset ohne einbau. CAR GUARD SYSTEMS GmbH - Protect your car everywhere | Defender CAN-Bus 2
da haste recht, hab mein kumpel auch nochmal gefragt ob es den fiesta mit can bus zb. ab fl gibt, er meinte das es im fiesta generell kein can bus gibt. wenn deine freundin auch ein fiesta mk 6 fährt wäre diese alarmanlage eine wahl CAR GUARD SYSTEMS GmbH - Protect your car everywhere | GSM-Alarmsysteme oder wenn das auto zv mit fb hat auch diese CAR GUARD SYSTEMS GmbH - Protect your car everywhere | GSM-Alarmsysteme (eine innenraum überwachung muss extra dazu gekauft werden und ist bei beiden varianten nicht dabei. was du aber garnicht gebrauchen kannst, da dies nur bei cabrios verbaut wird, das bei geöffneten dach und geschärfter alarmanlage beim hineingreifen in das wageninnere der alarm ausgelöst wird!) bei beiden varianten ist ein erschütterungssensor dabei, heißt, wenn dir einer die scheiben einschlagen will oder mit nem anderen auto ans blech fährt wird der alarm ausgelöst. optional kannst du noch folgende sensoren dazu kaufen: https://www.carguard.de/xtcommerce/index.php/cat/c707_Sensoren.html bei der letzten variante (upgrade) wird die original fb an die alarmanlage angelernt, sodas kein zusätzlicher handsender (fernbedienung für die alarmanlage) gebraucht wird. letzte variante hab ich auch, aber wie gesagt, wir haben das mit einem handy auch so hinbekommen, weil mir die fast 300€ zu teuer waren, hab ich die defender upgrade ohne gsm pager und die kostet nur 155€, handy 15€, autoladekabel 5€ und eine sim karte (d1, d2..) (die du bei der defender upgrade gsm auch brauchst) 10€ (mit 10€ startguthaben). der umbau und einbau ist aber nicht ganz so einfach, braucht man schon ein bisl technisches verstehn auf dem gebiet!
Gibts fei auch Original von Ford zum nachrüsten hab sie mal auf der Arbeit verbauen dürfen, sie erfüllt ihren zweck European-Parts
Schonmal Danke für die zahlreichen Links, ich werd mich mal durchackern. Zum Thema Erschütterungssensor ( das meinte ich mit Innenraumüberwachung), da die meisten alarmanlagen bloß anspringen wenn du das lenkradschloß oder die tür aufbrichst aber nciht wenn du die scheibe einschlägst. Statistisch gesehen macht es keinen unterschied ob dir schonmal das auto aufgebrochen wurde oder nicht die wahrscheinlichkeit ist immer gleich groß! Und das sich darüber ausgelassen wird wie 400 euro zustande kommen....:wand: aber wenn es wichtig ist: es waren 2jacken jeweils 100€ 1paar turnschuhe 100€ und ne sonnenbrille 40€. das sind nun wirklich dinge die jeder autoknacker sofort mitnimmt eine rosa jacke und damenturnschuhe...iss klar:wand:
Ich hab jeden Tag mit solchen Fällen zu tun, wie dem deiner Freundin. Werdet schlau und lasst das Zeug nicht im Auto und wenn doch dann halt nicht auf dem Präsentierteller. Das einschlagen der Autoscheibe hört keine Sau. :finger: Probiers mal über die Hausrat, sofern vorhanden. Stichwort: Außenversicherung, Hausrat im Kfz (ist aber ein weites Feld; meist bei irgendwelchen Zuastzvereinbarungen mit dabei.)
Passt doch ganz gut: fiesta.blog | Das Fiestaportal Fragen bitte nur über den Blog, da ich hier nur noch sehr selten unterwegs bin..
Kein Ding. Nur nicht gleich angepisst fühlen. Vorteil hierbei wäre auch, dass ihr den Neuwert über die Hausratversicherung ersetzt bekommt unabhängig vom tatsächlichen, noch aktuellen, Wert. Im Kfz.bereich gibts nur den Wiederbeschaffungswert (sprich was das Zeug noch an Wert zum Zeitpunkt des Verlustes hatte.) EDIT: Übrigens, auch eine Alarmanlage verhindert nicht immer einen Einbruch. Nur den evtl. anschließenden Diebstahl!!!
Das stimmt schon den Ärger hat man letzten endes trotzdem. ich werd jetzt versuchen ein Abrechnen laut Gutachten zu starten und dann die scheibe selbst einbauen. eventl springt da noch was für sie raus!!!