Hey hab 2 Probleme: zum einen geht meine Klimaanlage nicht mehr gescheit. Sie kühlt wenn überhaupt nur noch sehr spärlich. hab ich hier schon gelesen, kann nicht mehr genügend flüssigkeit drin sein. was kann noch möglich sein. weil es kommt schon kühl aber nicht so sehr wie es sollte. außerdem ist noch der rechte lüftungsauslass defekt, egal was ich auch einstell dort kommt keine luft raus, also ein wenig schon aber überhaupt nich stark, trotz stufe 4. kann da sowas wie ein schlauch abrutschen oder so??? ist das dann etwas, was leicht entweder selbst zu beheben ist, oder eben beim FFH. Also ohne großen Kostenaufwand. Danke für Infos, ich bin mir bewusst, dass es viele Gründe haben kann, aber vl gibts ja so 1-2 Standarddinger die man so schon mal abchecken könnte. gruß Dominik
Hast du noch Garantie? Schau mal ob du Luft irgentwo im Fußraum herrauskommt. Kannst du noch mehr beschreiben
also, wenn habe ich noch die Gebrauchtwagengarantie. Also im Fussraum kommt, nichts raus - also anstatt oben. Wenn ich normal auf Fuß stelle kommt was. Gibt auch kein komisches Geräusch, dass die Luft woanders entweicht, kommt einfach nur nix ^^
Die Kühlflüssigkeit ist ein Verschleißteil und verflüchtigt sich mit der Zeit durch die Schläuche. Die musst du wieder auffüllen lassen, dann geht auch die Klima wieder. Patrick
Also bei unserem MK6 FL ist es auch so dass an den Düsen rechts und links vorne _viel_ weniger Luft rauskommt als an den Düsen in der Mitte vorne... Dachte bisher eigentlich das ist normal... :think: Wegen der schlechten Kühlleistung: Das wird vermutlich schon zuwenig Klimagas sein, beschreib doch mal wie der Kompressor läuft... Läuft der ständig oder das bekannte Ein-Aus-Ein-Aus? Sonst könnte vielleicht noch der Pollenfilter zu sein, dann ist der Luftdurchsatz auch zu gering und damit die Kühlleistung auch...
OK, das nehm ich auch an. Dann wäre das kleinere Problem schon mal gelöst. Bin morgen eh bei meim Dad (also mein FFH) dann lass ich das mal auffüllen. Bloß das mit der Lüftung ... ich hoffe halt es fällt unter die Garantie ... auch wenn ich einiges an Rabatt bekomm, zahlen müsst ich schon ein wenig ... -.- // nene kompressor läuft eig. normal, ... aber des auto is jetzt 4 jahre alt und hat noch nie neues gas bekommen nehm ich an, weil der Vorbesitzer nicht sehr oft gefahren ist und auch sonst es nicht so sehr geliebt hat wie ich ^^ um es mal so zu sagen
ok lüfter ist wohl etwas größeres, aber stört mich au´ch nicht sonderlich. vielleicht mach ichs mal wenn mir arg langweilig ist. Klimaanlage wurde gemacht hattei einfach komplett kein Gas mehr drin ^^ da kann auch nix funktionieren. Danke für eure Hilfe, gruß
Ich habe nun auch ein Problem mit der Klimaanlage. Meinen Fiesta hab ich im April gekauft. In den vergangenen Wochen war es ab und zu ja mal etwas wärmer und ich hab die A/C eingeschaltet. Ergebnis: Kühlt nich mehr als Umluft. Morgen wird mein FFH das mal in Ordnung bringen. Meine Frage dazu ist, ob es erfahrungsgemäß ein Problem mit Lecks in den Schläuchen oder eher etwas anderes ist?
Geht diese Verflüchtigung wirklich so schnell? Ich habe meinen seit mitte April und da war kein bisschen mehr drinne.
beim fofi wird zuweilen machmal der kondensator (das teil vorm kühler )undicht und wenn man wenig fährt dann ist der verlust des kältemittels nach 4-5 jahren normal (vorrausgesetzt das kein leck vorhanden ist )
Meiner wurde als ich ihn gekauft habe frisch aufgefüllt an Flüssigkeiten. Morgen will er da neues Kältemittel mit Kontrastmittel nachfüllen (warum das 2.5 stunden dauert wie er meinte weiss ich nicht). Ich werd ja nach einer weile sehen welches Problem da besteht.