Hi, der titel sagt ja schonmal einiges, ich bin auf der suche nach nem schaltplan von der tacho einheit. Habe jetzt ca 4 stunden mit suchen verbracht von hier bis ins nirvana gesucht. Den hat nicht zufälligerweise jemand von euch der mir den mal schicken könnte oder ? Danke im vorraus
Bitte sehr: Tacho MK3 1: Öldruck 2: Batterie 3: Temperatur-Signal 4: Tank-Signal 5: MASSE 6: +12 Zündung 7: ABS?, schaltet nach Masse 8: Handbremse 9: Choke/Airbag 10: DZM-Signal 11: Verbunden mit 5, MASSE 12: Fernlicht 13: Tachobeleuchtung 14: Blinker Rechts 15: Blinker Links
Allet klar, danke Jetzt werd ich lästig, eine frage noch dann is aber gut. Diesen geber am getriebe, da ist ja noch n stecker. Wegen Geschwindigkeit und Drehzahl kennt die belegung auch ? Das wärs dann auch schon, ich denke da erahnen schon die leute wat ich vorhab *gg* Danke nochmal
Moin ! Getriebesensor: +,-, Signal Signal = 4 Impulse pro Radumdrehung. Bei Vor-Facelift ca 10V, bei Nach-Facelift ca 3-5V Gruss, Gerrit
kurze frage: ich habe mir heute aufm schrott einen stecker von nem 1.1er tacho mit dzm besorgt, da meiner keine belegung auf der 10 hat (dzm, siehe oben). jedoch ist dieser stecker auf der 9 (choke/airbag) und der 11 (masse) leer. ist das schlimm? vorallem da ich ja nen airbag habe (facelift)....
HÄ? Was willst du eigentlich mit dem Stecker ? Übrigens kann man die Kontakte im Stecker mit nem dünnen schraubendreher leicht rauspopeln. Gruss, Gerrit
folgendes gerrit...wir wollten bei mir nachträglich einen tacho mit dzm montieren und anschließen. jedoch ist mein stecker von meinem damaligen facelift 1.1er natürlich nicht belegt an pin 10, da der alte tacho keinen dzm hatte. dann hatte chris es mal versucht den dzm direkt über ein kabel aus'm motorraum zur rückseite des dzm am tacho zu verbinden, doch das klappt aus irgendeinem grund nicht. der dzm ist weiterhin tod. aus dem grund habe ich nun einen stecker vom schrott geholt (abgepitscht) wo der pin 10 belegt ist und wir nun alle kabel umlöten. ist zwar aufwendig aber wenigstens funktioniert dann endlich mal mein scheiss tacho MIT dzm...bei weiteren fragen FRAG einfach
Muß das mal eben aufwärmen: Ist mit "2: Batterie:" die Ladekontrolle gemeint, also das Signal von der LiMa?