Hallo ich fahre einen fiesta 95 bj, 16V, 1.6. seit ca. drei jahren reißt ständig mein tank. niemand kann mir sagen woran das liegt. es ist definitiv kein unfallwagen und kann auch nicht an der entlüftung liegen. was kommt sonst noch in frage? bitte helft mir...
ja, tank reißt, dann kaputt baue neuen tank ein, fahre paar monate und wieder tank kaputt... hab mittlerweile schon den 5. tank am auto.
na du bist lustig. ich hab leider keine idee mehr. deshalb bin ich ja hier, in der hoffnung das mir einer helfen kann.
bau mal die gummilager wieder mit ein... meistens reissen die an den befestigungspunkten aufgrund übertragener vibrationen der karrosse.
der tank reißt immer an einer anderen stelle. es war bis jetzt noch nie zwei mal die gleiche. gerissen ist er bis jetzt mal (wenn man hinterm auto steht) in der mitte oben, oben rechts, oben links, mitte unten und einmal genau an der pfalz hinten. die tankentlüftung wäre wohl nicht das problem haben mir die 20.000 werkstätten gesagt, die ich schon aufgesucht habe. es ist auch so, das wenn ich tanken fahre, es "laut" knallt kurz bevor der tank voll ist. so als würde sich die delle, die durch den unterdruck enstanden ist, wieder ausbeulen. aber woher kommt der unterdruck wenn doch angeblich die entlüftung noch nicht einmal verstopft oder sonst was war? komme aus sachsen, bautzner ecke.
dann hat die entlüftung nen schuß wenn er so nen großen unterdruck aufbaut und da blech eben nur bedingt biegbar ist (wie bei einem kaffeelöffel) macht er diese bewegung nur ein paar mal dann wird er schwach
Gibt´s vll. ein zischen wenn du den Tankverschluss aufschraubst? Wenn ja, dann hast du ein Problem mit der Entlüftung.
ja manchmal gibts nen zischen. also sollte ich mal die ganze "entlüftungsanlage" wechseln lassen? oder gibts da noch ne andere möglichkeit das wieder i.o. zubringen?
im motorraum die entlüftung checken und ansonsten beim tankeinfüllrüssel sitzt das entlüftungsventil dort ma die leitungen checken bzw. freiblasen
mei tank zischt auch wenn ich den deckel auf mache, ist der jetzt kaputt? fahr schon übern ja damit rum also einbischen unterdruck is doch normal oder? kenn das von ander karren is das zischen auch da und es ist nicht unnormales bei denen.
ein bisschen ist ja ok aber net so sehr das wie oben geschrieben der tank ne beule einzieht die dann wieder rausspringt
freigeblasen wurde die in der werkstatt bis jetzt jedesmal und die war immer frei. daran liegts ja angeblich nicht. wenn im motorraum alles i.o. sein sollte, bringts mir dann etwas die komplette "entlüftungsanlage" zu wechseln?