Hallo liebe Gemeinde... Ich hab ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme :wand: Ich würde gern einen Sportluftfilter in meinen Fiesta einbauen, bekomme aber das Teil in dem er drinsitzt net wirklich auf. Hat schon jemand mal den Filter gewechselt? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte ;-)
Suchfunktion.... wurde schon des öfteren erklärt. Findest du oben in der Leiste in Knallrot. LG Jenny
Und wenn Du es trotzt Suchfunktion hier im Forum nicht finden solltest, gibt es hier Fiesta 6 Luftfilter eine wunderbare Anleitung
Danke für die Antworten. Hab die SuFu benutzt, aber unter "Luftfilter" hat er bei mir keine Ergebnisse gebracht. Naja, jetzt versuch ichs mal ;-)
Dazu hätte ich auch ne Frage und zwar (siehe Bild) http://www.fabianhund.com/Autos/Selbsthilfe_Tipps/Fiesta_6_Luftfilter/Filter000.jpg wie bekommt man den dicken Schlauch direkt links neben dem Öleinfüllstutzen runter (und nachher wieder drauf)? Braucht man da eine spezielle Zange für diese Schelle? Danke & Gruss.
Also ich hab den Schlauch mit der Schelle runtergezogen. Zum wieder dranmachen hab ich einfach die Schelle geöffnet, Schlauch drauf und die Schelle mit einem Schraubenzieher zugedrückt.
den schlauch kann man einfach so ohne werkzeug abziehen und wieder drauf stecken, dazu braucht man auch keine schelle abmontieren. das ist extra so gemacht, wenn er beim ersten mal filterausbau nich ab geht, etwas kräftiger ziehen.